Sachschaden von mehreren zehntausend Euro
Sprengkörper in Wohnung geworfen: Brand ausgelöst - Ehepaar verletzt
Das Ehepaar saß auf dem Balkon, als die Sprengkörper geworfen wurden
Unbekannte haben einen Sprengkörper in eine Frankfurter Wohnung geworfen und dabei einen Brand verursacht. Eine 68-jährige Frau und ihr 80-jähriger Ehemann wurden bei dem Vorfall am vergangenen Freitag leicht verletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Das Ehepaar saß am frühen Abend auf seinem Balkon, als zwei Sprengkörper über den Balkon in ihr Wohnzimmer geworfen wurden. Die Frau rettete sich über die Balkonbrüstung vor dem Feuer, während ihr Mann von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht wurde.
Das Ehepaar wurde ambulant behandelt. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Um welche Art Sprengkörper es sich handelt, ist noch nicht geklärt.
Hintergrund noch unklar - Polizei sucht Zeugen
Die Frankfurter Kriminalpolizei sucht nun Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Täter bzw. den Tätern machen? Wer hat zu der Tatzeit Beobachtungen in der Walter-Hesselbach-Straße gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/755-51599 oder jede andere Polizeidienststelle auf. Der Hintergrund der Tat ist momentan noch ungeklärt.
Quelle: DPA / IEL