Frau verletzt
86-jähriger Autofahrer erfasst Radfahrerin und kracht danach in Restaurant
Ein 86 Jahre alter Autofahrer hat in Frankfurt eine Radfahrerin mit seinem Wagen erfasst und ist in die Glasfassade eines Restaurants gefahren. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, lag bei dem 86-Jährigen vermutlich ein medizinischer Notfall vor. Die 41-jährige Fahrradfahrerin ist bei dem Unfall am Freitagnachmittag schwer verletzt worden.
Auto kracht in Außenfassade
Polizei vermutet medizinischen Notfall
Der Autofahrer hatte mit seinem Auto nahe dem Eschenheimer Turm nach links in eine Straße einbiegen wollen. Die 41-Jährige kam ihm mit ihrem Rad entgegen. Der Mann wollte sie vorbeifahren lassen und wartete zunächst, beschleunigte dann aber plötzlich seinen Wagen und erwischte dabei die Frau. Schließlich fuhr er mit dem Auto in die Stühle im Außenbereich des Restaurants und fuhr direkt in die Glasfassade. Sowohl die Fassade als auch der Innenraum des Restaurants wurden stark beschädigt.
Nach Polizeiangaben war der 86-Jährige bewusstlos und wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht. Nach Erstauskunft der behandelnden Notärztin vor Ort könnte ein medizinischer Notfall beim 86-Jährigen Ursache des Unfalls sein, hieß es. (dpa/kmü)