Ex-Haas-Sponsor mit Ankündigung in den sozialen NetzwerkenRich Energy angeblich vor Formel-1-Comeback

Es war die Sponsoren-Posse der Formel-1-Saison 2019: Rich Energy ging als erster Titelsponsor des Rennstalls Haas an den Start – doch nur wenige Monate später das Aus. Nach einer kuriosen Kündigung per Twitter, einer medialen Schlammschlacht und Unstimmigkeiten innerhalb des Getränkekonzerns verschwand das britische Unternehmen aus der Königsklasse. Jetzt hat Rich-Energie-Boss William Storey überraschend ein Formel-1-Comeback angekündigt.
Rich Energy hat „Herausforderungen überwunden“
In einem Video-Statement, das Storey in den sozialen Netzwerken verbreiten ließ, erklärt er: „Ich will den tausenden Motorsport-Fans danken, die uns kontaktiert haben und die genauso aufgeregt darüber sind, dass Rich Energy in die Formel 1 zurückkehrt.“
Rich Energy hatte 2018 einen mehrjährigen Deal als Haas-Titelsponsor unterzeichnet, bevor es im Sommer 2019, so Storey, „einige Herausforderungen“ gegeben habe. Diese seien nun überwunden – man freue sich auf ein Comeback in der Königsklasse.
Zusammenarbeit wieder mit Haas?

Ob Rich Energy und Haas trotz der Vorfälle in der Vergangenheit eine erneute Zusammenarbeit wagen oder ob der Getränkehersteller ein anderes Formel-1-Team unterstützt, ist derzeit noch nicht bekannt.




