Aston Martin will unbedingt mit ihm verlängernKrack über Vettel: Wäre "dumm", ihn nicht zu halten

Mike Krack und Sebastian Vettel.
Mike Krack will, dass Sebastian Vettel auch 2023 für Aston Martin fährt
RTL Collage

Verliert Sebastian Vettel die Lust an der Formel 1, wenn Aston Martin nicht bald auf Touren kommt? Beendet der viermalige Champion Ende des Jahres seine große Karriere? Fragen, die den PS-Zirkus rund um den Grand Prix der Emilia Romagna in Imola (Sonntag, 14 Uhr, LIVE bei RTL) umtreiben. Geht es nach dem Aston-Martin-Teamchef, fährt Vettel auch nächstes Jahr für das britische Werksteam.

Krack will Vettel fähiges Auto hinstellen

Mike Krack will den 34-Jährigen unbedingt überzeugen, seinen Vertrag bei Aston Martin zu verlängern. "Wenn du einen Fahrer wie Sebastian Vettel hast, und wenn du ihm ein Auto geben kannst, das ihn motiviert, dann wärst du dumm, wenn du nicht versuchst, ihn zu halten", sagte der Luxemburger am Rande des Großen Preises der Emilia Romagna in Imola.

Vettels Vertrag läuft aus

Vettel, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, hatte sich am Freitag abwartend bezüglich seiner Zukunft beim britischen Rennstall gezeigt. Der viermalige Weltmeister unterstrich abermals, wie wichtig ihm ein konkurrenzfähiger Rennwagen ist - Aston Martin ist vor dem vierten Grand Prix der Saison allerdings das einzige Team ohne WM-Punkt.

Krack zeigte Verständnis für Vettels Äußerungen. Dieser sei "kein Fahrer, der um Platz 18 kämpfen will". Es sei die Aufgabe von Aston Martin, ihm ein Auto zu geben, mit dem er seine Ziele erreichen könne. (sid/mar)