Steiner zieht seinen Piloten auf
Haas schenkt Mazepin einen "Mazespin"

Was dem Haas-Boliden in dieser Saison an Performance fehlt, macht der Teamchef immerhin mit Humor weg. Günther Steiner hat im Rahmen des Steiermark-GP in Spielberg seinem Piloten Nikita Mazepin ein besonderes „Geschenk“ gemacht, mit dem er auf einen Internet-Running-Gag reagiert. Auch der 22-Jährige nahm es mit Humor.
Steiner zeigt, wie kreiseln geht
Mazepin stellte das kurze Video selbst ins Netz. Darauf ist zu sehen, wie sein Boss Steiner neben ihm sitzt und eine Box hervorholt und grinst.
„Was ist das?“, fragt Mazepin.
Steiner trocken: Das ist der „Mazespin“.
In den Händen hält der Russe nun einen Kreisel. Mazepin reagiert cool: Er lacht sich halbtot.
Der nächste Seitenhieb von Steiner folgt so gleich. „Lieber den Kreisel drehen als das Auto“, schlawinert der Teamchef. Mazepin legt los und will den Kreisel drehen, scheitert aber. „Ich kann nicht mal das drehen“, sagt er und lacht. Daraufhin zeigt ihm Steiner, was Südtiroler-Kreiselskills sind.
Den Spitznamen Mazespin (von englisch spin = drehen) hat sich Mazepin durch einige Dreher zu Saisonbeginn verdient. Fans in den sozialen Netzwerken nehmen ihn damit auf die Schippe. Und nun auch sein eigenes Team.
Hier bekommt Mazepin den Mazespin
Ob er auch heute seinem Spitznamen alle Ehre macht? Das Rennen zum Steiermark-GP in Spielberg können Sie bei uns im Live-Ticker verfolgen. (msc)