Flutkatastrophe in der Eifel

ADAC GT Masters sagt Rennen am Ring ab

 Bereitstellungsraum zur Hilfeleistung der Opfer der Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz vom 14.07.2021 für die Helfer und Fahrzeuge vom Technischen Hilfswerk THW, Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienste und der Bundeswehr im Fahrerlager des Nürburgring, 17.07.2021 Nürburg Nürburgring Rheinland-Pfalz Deutschland *** Staging area for the victims of the flood disaster in North Rhine-Westphalia and Rhineland-Palatinate from 14 07 2021 for the helpers and vehicles of the THW, fire brigade, police, rescue services and the Bundeswehr in the paddock of the Nürburgring, 17 07 2021 Nürburg Nürburgring Rhineland-Palatinate Germany
Der Nürburgring dient als Zentrale für die Koordination der Hilfsmaßnahmen.
www.imago-images.de, imago images/Marc John, MARC JOHN via www.imago-images.de

Nach der tragischen Flutkatastrophe in der Eifel und den umliegenden Regionen wird der Nürburgring und seine Infrastruktur noch mindestens bis zum 8. August von den Rettungsdiensten als Zentrale für die Koordination der Hilfsmaßnahmen in der Region genutzt. Das für Anfang August geplante vierte Rennwochenende der Deutschen GT-Meisterschaft kann unter diesen Umständen nicht wie geplant auf dem Nürburgring ausgetragen werden. Ein Nachholtermin oder ein alternativer Austragungsort werden derzeit geprüft und in Kürze veröffentlicht.

Erschütternde Bilder aus der Eifel

„Die Bilder aus der Eifel und den umliegenden Regionen haben uns alle erschüttert. Unser tiefes Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt den betroffenen Menschen, unser Respekt gilt den Rettungskräften in der Region, zu der alle Motorsportler eine ganz besondere Beziehung haben. Seit dem vergangenen Wochenende sind die ADAC Luftrettung, die ADAC Straßenwacht und zahlreiche ehrenamtliche Helfer aus den ADAC Regional- und Ortsclubs vor Ort im Einsatz, um zu unterstützen. Der Nürburgring leistet mit seinem Team einen entscheidenden Beitrag für die Hilfe in der Region. Für das ADAC GT Masters prüfen wir nun gemeinsam mögliche Nachholtermine“, sagt ADAC Vorstand Lars Soutschka.

Das eine Woche vor dem ADAC GT Masters vom 30. Juli bis 1. August auf dem Nürburgring geplante und vom MSC Bork veranstaltete ADAC Racing Weekend wird ebenfalls nicht ausgetragen. Informationen zu einem möglichen Nachholtermin folgen auch hierzu in Kürze.

Alle für das ADAC GT Masters auf dem Nürburgring bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit, auch bei einem alternativen Austragungsort. Bei Fragen zu Tickets steht Ticketkäufern der Kundenservice des ADAC GT Masters-Ticketshop unter 0351 / 30708010 oder per E-Mail unter hello@etix.com zur Verfügung. (tno)