Verurteilter Sexualstraftäter war nur auf Bewährung draußen

Mann (85) will Mutter ihre Tochter für 100.000 Dollar abkaufen

Kolbl
Dieses Bild des Mannes teilte die Polizei in den USA.

Ein dreister Sexualstraftäter ist der Polizei in Florida ins Netz gegangen. Sie verhaftete einen 85-Jährigen, der in einem Lebensmittelgeschäft in Port Orange versucht haben soll, einer Mutter ihre achtjährige Tochter „abzukaufen“. 100.000 Dollar soll er ihr angeboten haben. Die verschreckte und empörte Frau rief sofort die Polizei.

Mutter war "total geschockt"

Die Mutter des Kindes erzählte dem US-Sender WESH-TV, sie habe den Mann für einen harmlosen, einsamen, alten Mann gehalten, als er sich ihr und ihrer Tochter näherte. Er habe Kommentare darüber gemacht, wie hübsch die Achtjährige sei.

Dann habe er sie und ihr Kind bis auf den Parkplatz verfolgt und gesagt: "Hey, ich möchte einen Deal mit dir machen. Ich würde sie gerne für 100.000 Dollar kaufen.“ Sie sei „total geschockt“ gewesen, so die Mutter laut des Berichts.

Polizei spendiert dem Verbrecher eine "kostenlose Fahrt in einem unserer klimatisierten Polizeiautos"

Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Donnerstag in der 60.000-Einwohner-Stadt, teilte die Polizei mit. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann wegen ähnlicher Vergehen einschlägig bekannt und nur zur Bewährung auf freiem Fuß ist. Zu seinen Bewährungsauflagen gehört, dass er keinen Kontakt zu minderjährigen Kindern haben darf.

In sozialen Medien postete die Polizei ironisch, dank des Einsatzes habe dem Mann „eine kostenlose Fahrt in einem unserer klimatisierten Polizeiautos und einen kostenlosen Aufenthalt im Hotel 92 (VCBJ)“ erhalten. Mit letzterem ist das lokale Gefängnis gemeint.

Die Polizei geht der Mitteilung zufolge davon aus, dass der 85-Jährige noch weitere derartige Versuche gestartet haben könnte und bittet eventuelle Zeugen, sich zu melden. (uvo)