Gesunde Ernährung das A und O

Fleisch? Süßes? Nein, danke! Das hat Ronaldo auf seinem Teller

Manchester United's Cristiano Ronaldo during the English Premier League soccer match between Manchester United and Newcastle United at Old Trafford in Manchester, England, Saturday, Sept.11, 2021. (AP Photo/Rui Vieira)
Cristiano Ronaldo ist ein Perfektionist.
picture alliance

Dieser Mann überlässt nichts dem Zufall: Cristiano Ronaldo. Dass der Superstar von Manchester United noch mit 36 Jahren in Top-Form ist, verdankt sich nicht allein der Laune der Natur. Der Portugiese ist ein Perfektionist. Im Training. Und im Privaten. Nein, er ist wahrlich kein Typ, der sich gehen lässt. Das gilt im Besonderen für die Ernährung. Wie seine neuen Teamkollegen in Manchester nun live miterleben durften.

"Was hat Cristiano auf seinem Teller?"

„Wir saßen am Freitag beim Abendessen im Hotel, und normalerweise darf man sich dann etwas gönnen. Es gab Apple Crumble, Vanillepudding, Brownies und solche Sachen. Aber kein einziger Spieler hat davon etwas angefasst. Alle saßen still da und einer fragte mich: ‚Was hat Cristiano auf seinem Teller?‘“, plauderte United-Ersatzkeeper Lee Grant im Interview mit „Talksport“ aus dem Nähkästchen.

Kaum Fett, wenig Fleisch, viel Obst und Gemüse, ein Ernährungberater hilft Ronaldo seit Jahren, seinen Körper zu trimmen. Wie man sieht – mit Erfolg. Der Fußball-Star sieht nicht nur aus wie aus dem Ei gepellt, sondern ist auch kaum verletzungsanfällig. Und das als Stürmer. Mit 36! Kuchen, Desserts, Eis? Nein, danke! Aber was hatte Ronaldo denn nun auf dem Teller?

Quinoa & more

„Quinoa, Avocado und ein paar gekochte Eier“, verriet Grant und schob augenzwinkernd hinterher: „Dieser Typ ist in unglaublicher Form. Er hat jetzt im Club tatsächlich den zweitbesten Körper hinter mir – und das sagt schon einiges!“ Und das kommt nicht von ungefähr. (tme)