Tragischer Unfall in Fischbachtal
Dreijähriges Mädchen von Kleintransporter tödlich verletzt

Im südhessischen Fischbachtal kam es am Mittwochmittag zu einem tragischen Unfall vor einer Kindertagesstätte. Laut aktuellem Kenntnisstand übersah ein 23-jähriger Fahrer eines Kleintransporters beim Rückwärtsfahren ein dreijähriges Mädchen und verletzte es schwer.
Reanimationsversuche erfolglos

Das Mädchen war wohl vor der Kita unterwegs, als sie von dem Fahrzeug überrollt wurde. Die sofort herbeigeeilten Rettungskräfte hatten noch versucht, das Mädchen wieder zu reanimieren, die Verletzungen der Dreijährigen waren jedoch so schwerwiegend, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.
Unfallursache noch unklar
Wie die Polizei in einer Meldung bekannt gab, ist noch unklar, wie es zu dem tödlichen Unfall kam. Auf einen Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wird zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen. Aufgrund der laufenden Unfallaufnahmen ist der Bereich rund um den Wiesenpfad, wo sich der Unfall ereignet hatte, abgesperrt. Da die Unfallaufnahme noch einige Zeit dauern wird, kann es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.
Fischbachtal unter Schock

In dem kleinen Ort sind aktuell mehrere Notfallseelsorger im Einsatz. Die Nachricht über den tödlichen Unfall hat sich schnell verbreitet, die Menschen stehen unter Schock. Auch die Eltern des getöteten Mädchens waren vor Ort und wurden in das Feuerwehrhaus gebracht, wo sie nun von Psychologen betreut werden. Auch für die Rettungskräfte sind Spezialisten der psychosozialen Notfallversorgung im Einsatz, da einige der Einsatzkräfte den Einsatz abbrechen mussten. (dgö)