Feuer-Drama in Sachsen-Anhalt

Mann rettet sich aus brennendem Haus - dann rennt er wieder rein und stirbt

Das brennende Haus in Süplingen war so sehr verraucht, dass man kaum etwas erkennen konnte.
Das brennende Haus in Süplingen war so sehr verraucht, dass man kaum etwas erkennen konnte.
Strauß Tv

Schlimmer Brand im Landkreis Börde. Bei einem Feuer in Süplingen in Sachsen-Anhalt kam am Dienstag ein Mann ums Leben. Als die Feuerwehr ankam, habe das Einfamilienhaus im Ortskern bereits lichterloh in Flammen gestanden, heißt es.

Augenzeugen berichten: Der Mann rannte wieder in die Flammen

Wie Augenzeugen der Agentur „Strauß“ berichteten, hätten sich ein Mann und eine Frau aus dem Haus retten können. Eine Nachbarin soll gesehen haben, dass der Hausbesitzer mit einer brennenden Decke ins Freie lief. „Mein Mann ist noch mit einem Feuerlöscher losgerannt, das hat aber nicht viel gebracht. Ich habe die Feuerwehr angerufen und mich um die Frau gekümmert. Sie ist jetzt im Krankenhaus", sagt sie. Wie die Polizei der Agentur sagte, soll der Mann dann wieder in das brennende Haus zurückgekehrt sein. Der Grund dafür ist bislang unklar. Der Mann kam dabei wohl ums Leben.

Feuerwehr hat Flammen in Süplingen unter Kontrolle

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort in Süplingen. Der Brand sei mittlerweile unter Kontrolle, heißt es. Man habe verhindern können, dass die Flammen auf weitere Häuser übergreifen. (dky)