Herausforderung von Ex-Let's-Dance-Star lässt Sturm kalt

Zachenhuber? Kenne ich nicht!

Ex-Let’s-Dance-Star Simon Zachenhuber ist seit kurzem Junioren-Weltmeister im Mittelgewicht – und will Box-Altmeister Felix Sturm in einem deutschen Generationen-Duell vor die Fäuste. An Sturm aber prallt die Herausforderung des 23-Jährigen ab, wie einst die Schläge der Gegner an seiner Doppeldeckung. Im RTL-Interview behauptet der Ex-Champion, Zachenhuber gar nicht zu kennen – nur, um dem „jungen Burschen“ dann doch ein paar Ratschläge zu erteilen.

Sturm hat IBO-Krone im Visier

Mit aufstrebenden, jungen Boxern will sich Sturm im Endstadium seiner Karriere nicht mehr aufhalten. Der 43-Jährige hat ein klares Ziel: zum sechsten Mal Weltmeister werden. Am 26. März trifft Sturm in der Dortmunder Westfalenhalle auf den Ungarn Istvan Szili. Der Sieger des Duells darf Lerrone Richards herausfordern. Der Brite ist immerhin schon 29 und seines Zeichens IBO-Weltmeister im Supermittelgewicht.

Ein Kampf gegen Richards dürfte für Sturm der einzige Weg sein, um noch einmal zu Weltmeister-Ehren zu gelangen, wenn auch nur bei dem kleinen und eher unbedeutenden IBO-Verband. Der wahre Weltmeister im Limit bis 76,2 Kilogramm heißt Canelo Alvarez, ist der derzeit größte Star, den es im Boxen gibt –, und für Sturm wohl unerreichbar. (mar)