Deutz AG Family Day
Bier vom CEO – Deutz AG lässt Familien aufs Gelände
30 weitere Videos
Wo normalerweise Schweiß und Öl tropfen – fließen am Family Day der Deutz AG Bier und Softdrinks. Hinter der Theke lässt sich auch der Vorstandsvorsitzende zeitweise nicht lumpen und zapft, was das Zeug hält. Von den langen Schlangen lässt sich Sebastian Schulte aber nicht aus der Ruhe bringen.
Mischung aus Sommerfest und Tag der offenen Tür
Am Samstag konnten die Mitarbeiter ihre Familien über das Gelände der Deutz AG im Kölner Stadtteil Porz führen. Ob Testbaustelle mit elektrischen Baggern, ausgestellte Motoren oder die heilige Produktionshalle – es gab mehrere aufregende Highlights.
Motorentwicklung in unsicheren Zeiten
Das Wort aufregend passt auch auf die aktuelle Zeit im Motorengeschäft, denn der klassische Verbrenner steht vor dem Aus. Elektro ist für die Deutz AG aber nicht die Lösung aller Probleme. Denn im so genannten Off-Highway-Bereich braucht es dauerhaft große Leistungen. Das Kölner Unternehmen entwickelt genau für diesen Bereich Motoren und arbeitet deshalb „technologieoffen“, egal ob Wasserstoff, Elektro oder Diesel.
Empfehlungen unserer Partner
Nebeneinander der Motoren
Anders als Autos werden Traktoren oder Gabelstapler ständig beansprucht und müssen schwere Lasten bewegen können. Der CEO, Sebastian Schulte, sagt deshalb zur Zukunft der Deutzer Motoren: „Das wird ein Nebeneinander sein von elektrifizierten Antrieben in kleineren Leistungsklassen bis hin zu Wasserstoffantrieben und eine weitere Rolle des Dieselmotors. Gerade auch in großen und schweren Anwendungen.“