Englands ManCity ehrt eigentlich Rekordtorschützen Aguero

Falscher Fußballer? Die Statue sieht doch aus wie Toni Kroos

Manchester City enthüllt Statue für Rekordtorjäger Aguero.
Manchester City enthüllt Statue für Rekordtorjäger Aguero.
© dpa, Martin Rickett, nwi

14. Mai 2022 - 11:55 Uhr

Vor ManCitys Stadion steht jetzt eine weiße Stahlfigur. Aufgestellt wurde sie zu Ehren von Sergio Aguero, der für den Verein über ein Jahrzehnt der Torgarant war. Doch viele User erkennen ihren Star nicht wieder. Die Stahlfigur sehe so gar nicht nach dem Argentinier aus. Fußball-Fans sind sich einig: Die Figur sehe aus wie Toni Kroos.

Diesen Vergleich scheint auch Toni Kroos ziemlich lustig zu finden. Auf Twitter verkündet ein Fußball-Reporter: "Sergio ist hier". Doch der Real-Madrid-Star hinterfragt es: "Sicher?". Davor gab es schon zahlreiche Kommentare auf Twitter.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Und Aguero? Der scheint einfach nur ziemlich glücklich über seine Statue zu sein und hat sich bislang noch nicht zu dem Vergleich geäußert. (jma)