Englands ManCity ehrt eigentlich Rekordtorschützen Aguero

Falscher Fußballer? Die Statue sieht doch aus wie Toni Kroos

13.05.2022, Großbritannien, Manchester: Sergio Aguero, Stürmer von Manchester City, steht nach der Enthüllung neben seiner Statue vor dem Etihad-Stadion in Manchester. Die Statue zeigt seinen Freudentaumel vor zehn Jahren, als er am letzten Spieltag der Saison 2011/2012 in der 93:20 Spielminute beim 3:2 gegen die Queens Park Rangers den Siegtreffer erzielte und City zum ersten Meistertitel seit 44 Jahren führte. Foto: Martin Rickett/PA Wire/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Manchester City enthüllt Statue für Rekordtorjäger Aguero.
nwi, dpa, Martin Rickett

Vor ManCitys Stadion steht jetzt eine weiße Stahlfigur. Aufgestellt wurde sie zu Ehren von Sergio Aguero, der für den Verein über ein Jahrzehnt der Torgarant war. Doch viele User erkennen ihren Star nicht wieder. Die Stahlfigur sehe so gar nicht nach dem Argentinier aus. Fußball-Fans sind sich einig: Die Figur sehe aus wie Toni Kroos.

Diesen Vergleich scheint auch Toni Kroos ziemlich lustig zu finden. Auf Twitter verkündet ein Fußball-Reporter: „Sergio ist hier“. Doch der Real-Madrid-Star hinterfragt es: „Sicher?“. Davor gab es schon zahlreiche Kommentare auf Twitter.

Und Aguero? Der scheint einfach nur ziemlich glücklich über seine Statue zu sein und hat sich bislang noch nicht zu dem Vergleich geäußert. (jma)