Ex-Ski-Queen Lindsey Vonn trauert um verstorbene Mutter"Mama, ich hoffe, ich bin eines Tages so stark wie du"

Lindsey Vonn trauert um ihre verstorbene Mutter
Lindsey Vonn verabschiedet sich rührend von ihrer verstorbenen Mama
RTL

Lindsey Vonn muss einen der schwersten Verluste ihres Lebens verkraften. Ein Jahr nach der ALS-Diagnose verlor die Mutter der ehemaligen Ski-Königin, Linda Krohn, den Kampf gegen die unheilbare Nervenkrankheit. Vonn widmet ihr auf Instagram rührende Abschiedsworte und postet zehn Fotos, auf denen sie mit ihrer Mutter und anderen Familienmitgliedern zu sehen ist. Auf einem liegt Lindsey als Baby in den Armen ihrer Mutter, ein weiteres zeigt die erwachsene Vonn mit Mund-Nasen-Schutz, wie sie ihrer geschwächten Mutter liebevoll über die Wange streicht.
Lese-Tipp: Das ist Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

"Sie starb friedlich, als ich ihre Hand hielt"

„Sie hat ihren Kampf gegen ALS verloren. Sie starb friedlich, als ich ihre Hand hielt, genau ein Jahr nach ihrer Diagnose“, schrieb die 37 Jahre alte US-Amerikanerin. Zu Ehren des unermüdlichen Kampfgeistes ihrer Mutter will Vonn nun dazu beitragen, das Bewusstsein für diese tödliche Krankheit zu schärfen. „Sie war ein leuchtendes Licht, das niemals verblassen wird und ich werde für immer von ihr inspiriert sein.“ In Ihrem Post ruft sie zu Spenden für die ALS-Forschung auf.

Erst vor einem Monat hatte die Weltmeisterin, Olympiasiegerin und 82-malige Weltcupsiegerin die tödliche Erkrankung ihrer Mutter öffentlich gemacht und ihren Lebenswillen und ihre Widerstandsfähigkeit gewürdigt. Nun gab sie ihr zutiefst berührende Worte mit auf ihre letzte Reise. „Mama, ich hoffe, ich bin eines Tages so stark wie du. Ich hoffe, dass ich jeden Tag mit so viel Energie und Optimismus angehen werde wie du. Ich hoffe, ich werde meine Kinder eines Tages so unglaublich erziehen wie du. Ich liebe dich.“ (mli)