Ungewöhnlicher Job-WechselEx-NFL-Kante wird Krankenpfleger

Bei den New York Jets räumte D'Brickashaw Ferguson (39) neun Jahre lang alles ab, was ihm als Tackle in die Quere kam. In seinem neuen Beruf muss der Ex-NFL-Grobian die Samthandschuhe auspacken.
Der reichste Krankenpfleger der Welt?
Vom NFL-Star zum Krankenpfleger! Unmöglich? Denkste! Genau das hat Ex-NFL-Hüne und Tackle der New York Jets D'Brickashaw Ferguson vor. Er drückt seit Kurzem wieder die Schulbank und lässt sich zum Krankenpfleger ausbilden.
Irre: Für seine Jets spielte Ferguson stolze 160 NFL-Spiele – verdiente während seiner NFL-Karriere satte 80 Millionen Dollar.
Lese-Tipp:NFL-Superfan nach irrem Banküberfall untergetaucht.
Seitdem er 2016 die Football-Uniform an den Nagel gehängt hat, bereitete er sich akribisch auf seinen neuen Traum-Job vor: Er ging wieder zurück ans College und absolvierte alle Prüfungen und Scheine, die ihm zu einer Krankenpfleger-Ausbildung fehlten.
Mit Erfolg! Im Herbst geht es für den 150-Kilo-Mann auf die Krankenpfleger-Schule. Ferguson stolz: „Ich wollte der Gesellschaft etwas anbieten. Klar ich spiele Football, aber was noch? Jetzt lerne ich etwas, das ich auch ohne Football anwenden und ausüben kann.“
Herz-OP als Kind
Mit dem Beruf im medizinischen Sektor schließt sich für den Ex-NFL-Hünen ein Kreis! Mit nur neun Jahren musste er am offenen Herzen operiert werden. Diese OP rettete sein Leben.
Jetzt will die Jets-Legende etwas zurückgeben und seinerseits Mensch in Not gesundpflegen. (scz)

































