"Als würde meine Vergangenheit mehr Sinn ergeben"
Ex-GNTM-Kandidatin Lucy Hellenbrecht ändert ihre Kinderbilder - was dahintersteckt!

Neuer Anstrich für ihre alten Kinderbilder!
Die ehemalige GNTM-Kandidatin Lucy Hellenbrecht (24) hat mithilfe einer künstlichen Intelligenz ihre Kinderfotos angepasst. Als trans Frau möchte sie, dass auch die Bilder vor ihrer Transition ihre wahre Identität widerspiegeln. Nun offenbart sie, was die bearbeiteten Fotos in ihr ausgelöst haben!
Lucy zeigt Vorher-nachher-Kinderbilder
Seit ihren geschlechtsangleichenden Operationen fühlt sich das Model endlich „wohl“ in ihrem Körper. Bei den Fotos vor ihrer Transition – vor allem bei Kinderfotos sei es, als würde sie „einen anderen Menschen anschauen".
Daher startete Lucy das Projekt „Saved Memories“ und holte ihre alten Erinnerungen mithilfe von künstlicher Intelligenz nun auf neue Weise wieder ans Licht: Auf den Kinderfotos wurden geschlechtsspezifische Merkmale reduziert.
Das Model brauchte die Operationen um "glücklich" zu werden
Die Geschlechtsangleichung war das, was Lucy brauchte, um „glücklich“ zu werden: „Das ist nicht bei jeder Transperson so, aber mir war schon direkt am Anfang meiner Transition klar, dass ich die Geschlechtsangleichung machen werde. Ich habe mich in meinem alten Körper einfach absolut nicht wohlgefühlt und die Operationen haben mein Leben so sorglos gemacht. Ich denke gar nicht mehr täglich darüber nach, dass ich Trans bin, weil ich einfach als Frau lebe“, so die 24-Jährige.
Lese-Tipp: Ex-GNTM-Model Lucy Hellenbrecht – So sah sie als Junge aus
Im Video: Lucy Hellenbrecht happy nach zweiter Geschlechtsangleichung
Das lösen die alten Kinderfotos in ihr aus
Ihre Kinderfotos konnte Lucy immer „recht differenziert und nüchtern anschauen“. Die 24-Jährige erklärt: „Es ist, als würde ich einen anderen Menschen anschauen, der nicht ich bin und zu dem ich eigentlich keinen Bezug habe. Oft bin ich sogar stolz, wenn ich mir vor Augen führe, wie ich damals aussah und wie ich jetzt aussehe.“
Dennoch haben die bearbeiteten KI-Bilder Lucy das Gefühl gegeben, als würde „ihre Vergangenheit mehr Sinn ergeben“: „Ich schaue diese Bilder an und kann mir zum ersten Mal richtig vorstellen, dass aus diesem kleinen Mädchen wirklich die Frau wurde, die ich heute bin, wenn ich als biologische Frau auf die Welt gekommen wäre“, so das Model. (spot on news/msi)