Ex-Fußballstar beeindruckt
Zauberschläge statt Zaubertore: Gareth Bale startet Golf-Karriere mit sensationellem Auftakt
Es ist kein Geheimnis, dass Gareth Bale Golf liebt. Das war schon zu seiner Zeit als aktiver Fußballer so. Kurz nach dem Ende seiner Fußball-Karriere hat der Waliser an seinem ersten professionellen Golfturnier teilgenommen – und gleich mal gezeigt, wie gut er in seinem einstigen Lieblingshobby ist.
Gareth Bale zaubert jetzt auf dem Grün
Folgen auf Zaubertore nun Zauberschläge? Lange hat sich Gareth Bale nicht Zeit gelassen, um in seinem Lieblingshobby durchzustarten. Nur wenige Wochen nach seinem Abschied von der Fußballbühne, misst sich der 33-Jährige auf dem Golfplatz mit den Profis. Und dabei wusste der einstige 100-Millionen-Mann durchaus zu beeindrucken.
Nach einem misslungen Versuch musste Bale von der Fahrspur für die Golf-Karts weiterspielen. Kein Problem für den fünfmaligen Champions-League-Sieger. Der ehemaligen Fußballstar von Real Madrid zauberte er einen sensationellen Schlag aufs Grün, nutzte dabei auch den Hang als Schanze. Bis auf einen Meter platzierte er den Ball am Loch.
Lese-Tipp: Gareth Bale verkündet Karriereende - ein Superstar, dem die Luft ausging
„Die Fahrspur ist kein Problem für Gareth Bale“, schrieb die PGA Tour auf Twitter zum Schlag von Bale, der schon zu seiner Zeit bei Real Madrid den Spitznamen „Der Golfer“ verpasst bekam.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Wales. Golf. Madrid. In dieser Reihenfolge.
Seine Premiere als Golfer beim Pebble Beach Pro-Am, bei dem Profi-Golfer im Team mit Promis spielen, kommt daher keineswegs überraschend, die große Leidenschaft des Walisers für den kleinen weißen Ball war schon während seiner Karriere ein (für so manchen leidiges) Dauerthema. Vor allem die Fans der Königlichen können ein Lied davon singen.
Bales Faible sorgte in der spanischen Hauptstadt immer wieder für Gesprächsstoff. Unvergessen sein Foto mit der walisischen Nationalflagge, auf der geschrieben stand: „Wales. Golf. Madrid. In dieser Reihenfolge.“ (pol mit sid)