Fans sind schockiert
Ex-Fußballer wegen sexuellem Übergriff verurteilt

Auf dem Platz vergöttert – jetzt erschüttert er die Fußballfans!
Der ehemalige Fußballprofi Patrick James McCourt sorgt für negative Schlagzeilen. In einer Bar soll McCourt einer Frau unter den Rock gefasst haben. Vor einem nordirischen Gericht wurde er jetzt wegen sexueller Belästigung verurteilt.
Auf frischer Tat ertappt - Überwachungskamera als Beweis
In einer Bar soll McCourt einer Frau unter den Rock gefasst haben. Nach Angaben der BBC grabscht der ehemalige Celtic-Profi einer Dame kurz an den Hintern. Vom Vorfall soll es auch Videos einer Überwachungskamera geben. Das Gericht verurteilte den Fußballer, den die Fans liebvoll „Paddy“ nennen, zu einer dreimonatigen Bewährungsstrafe. Das teilt der britische Nachrichtensender BBC mit. Damit dürfte der Ex-Profi nicht nur in den Geschichtsbüchern von Celtic Glasgow, sondern auch erstmal für fünf Jahre in einer Liste für Sexualstraftäter stehen. Der ehemalige Offensiv-Spieler will in Berufung gehen.
Fußballfans kennen McCourt als schnellen Linksaußen. Mit Celtic Glasgow holt er zweimal den Meistertitel und zweimal den Landespokal.
Lese-Tipp: Kinderpornografie-Prozess: Christoph Metzelder hat gestanden
So konnte sie einem sexuellen Übergriff entkommen - ‚‚Alles was zählt‘‘-Star verrät ihre Geschichte
Erfahrener Ex-Profi soll Vorbild für Nachwuchssportler sein

Über 337 Profispiele stehen in der Akte des ehemaligen Offensiv-Spielers. Darunter sind auch Qualifikationen für die Champions League, drei Europa League-Einsätze und 18 Länderspiele für die nordirische Nationalmannschaft.
Seit 2019 arbeitet McCourt als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des irischen Klubs Derry City. Hier soll er eigentlich nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz ein Vorbild sein. In Derry soll sich auch der Vorfall ereignet haben. (uhi)
Lese-Tipp: Max Kruse reagiert auf Vorwürfe nach Heiratsantrag: "Habe Dilara nicht betrogen!"