Neun Jahre nach seiner Teilnahme

Ex-Camper Julian F.M. Stoeckel macht seine erste (!!!) Dschungelprüfung

Ächz, kreiiiisch und woaaaah – Julian F. M. Stoeckel (35) ist außer sich! Vor neun Jahren blieb der ehemalige Dschungelcamper von den viel gefürchteten Prüfungen verschont – musste kein Mal antreten. Doch jetzt muss er dann doch dran glauben. Und das ging übel aus – samt schnellem Ende! Wie hart es war, das berichtet er im Video.

Julian F. M. Stoeckel plötzlich am Camp!

Aber warum muss der Entertainer überhaupt nochmal anrücken, obwohl er gar kein Camper ist? Die selbst ernannte „Zsa Zsa Gabor von Westberlin“ gibt dieses Jahr zusammen mit Inken Wriedt das Moderatoren-Duo zum offiziellen „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“-Podcast. Die ganze Prüfung hört ihr im Podcast!

Und dafür hat sich Julian breitschlagen lassen, sich den Herausforderungen der Dschungelprüfung hinzugeben. Die Challenge, die es für ihn zu bezwingen gilt, lautet „Hor-Rohr“ – und ist für den Entertainer genau das, wonach es klingt.

So sehr, dass Julian gleich am ersten großen Hindernis scheitert: Dem Abtauchen ins Gewässer! „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ – so sein letzter Wille, bevor er die Prüfung dann doch abbricht.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" auf RTL+

Das Dschungelcamp 2023 läuft ab Freitag, 13. Januar bei RTL – und läuft dann täglich live. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit. (rla)