Familie Weigl kommt zurück nach DeutschlandEx-BVB-Star Julian Weigl wechselt nach Gladbach - seine Frau postet ganz besondere Leckerei

Nach zweieinhalb Jahren kehrt Julian Weigl zurück in die Bundesliga. Der Mittelfeldspieler wird von Borussia Mönchengladbach zunächst bis zum Saisonende von Benfica Lissabon ausgeliehen. Wohl auch ganz zur Freude seiner Frau Sarah. Obwohl sich die kleine Familie in Portugal heimisch gefühlt hat, postet seine Frau eine Freunden-Bretzel. Die Moderatorin hat nämlich eine Schwäche - deutsche Backkunst!
Smiley-Brezel - große Freude auf Deutschland

Julian Weigl wechselt nach Gladbach: Zurück zu Brot, Brezeln und Brötchen
Noch kürzlich hat Sarah verraten, dass, wenn Besuch aus Deutschland kommt, ein Mitbringsel Pflicht sei: Deutsches Brot. Die Moderatorin und Mama liebt die Leckereien. Kein Wunder, dass sie zur Bekanntgabe des Vereinswechsels ihres Mannes eine Smiley-Bretzel postet.
Immer wieder hat die langjährige Partnerin von Julian Weigl erzählt, dass sie sich in Portugal sehr wohl fühlte, sogar portugiesisch gelernt hat. Doch vor allem in Pandemie-Zeiten war die kleine Familie sehr einsam, konnte keinen Besuch aus der Heimat erhalten. Jetzt geht es für Sarah, Julian und die kleine Bruna zurück nach Deutschland. Der BVB-Star wechselt ausgerechnet zum Rivalen aus Gladbach.
Die Traumhochzeit der Weigls
Bei den Fohlen ist man sehr glücklich über den Zugang: „Julian ist ein enorm ballsicherer und spielstarker Spieler“, sagte Sportdirektor Roland Virkus: „Er bringt viel Bundesliga-Erfahrung und fußballerische Qualität mit und wird unserer Mannschaft mit Sicherheit schnell helfen können.“
Der 26-Jährige spielte von 2015 bis Ende 2019 für Borussia Dortmund und holte mit dem BVB 2017 den DFB-Pokal. In der Nationalmannschaft war der EM-Teilnehmer von 2016 im März zu seinem Comeback nach fünf Jahren Pause gekommen. Bei Benfica kam er nach dem Amtsantritt des deutschen Trainers Roger Schmidt im Sommer nur noch zu drei Einwechslungen in acht Pflichtspielen. (dpa/jma)




