Europa-League-Sensation
Das sagen die Eintracht-Helden zu ihrem Barcelona-Coup
Diese Adler sind jetzt schon Club-Legenden! Mit 3:2 schlägt Eintracht Frankfurt den großen FC Barcelona, steht im Halbfinale der Europa League. Von Torwart Kevin Trapp, über Mittelfeld-Motor Sebastian Rode bis Trainer Oliver Glasner – sie alle haben sich durch den Sensationssieg gegen eines der Fußball-Schwergewichte einen Ehrenplatz im Eintracht-Geschichtsbuch gesichert. „Keiner, der hier dabei war, wird das vergessen“, fasste Glasner nach dem Spiel bei RTL zusammen – nachdem der Österreicher den Wunsch der SGE-Tausendschaften erfüllt und einen Diver auf den Rasen des Camp Nou hingelegt hatte.
Die Highlights des irren Spiels sehen Sie oben im Video!
VIDEO: Glasner spricht "Riesenkompliment" aus
VIDEO: Trapp findet "kein Wort, für das, was wir geleistet haben"
Torwart Kevin Trapp stand nach dem Sieg einigermaßen baff in den Katakomben am RTL-Mikro. „Mit der schönste Sieg überhaupt“ in seiner Karriere sei das 3:2 im Camp Nou gewesen, sagte er sichtlich gerührt. Und Trapp stand immerhin beim sensationellen DFB-Pokalsieg der Frankfurter über die Bayern 2018 im Tor der Eintracht.
VIDEO: Schon beim Aufwärmen ging's los
Ein starker Faktor für die Frankfurt-Sensation waren die Fans, die sich zu Tausenden nach Barcelona aufgemacht hatten. Gänsehaut! Die Eintracht-Spieler liefen ins Camp Nou ein und fühlten sich wie zuhause. „Da wollte man sich für unseren Traum einfach nur noch zerreißen“, sagte Mittelfeldmann Sebastian Rode. Und das taten die Euro-Adler dann auch.
Im Halbfinale trifft Eintracht Frankfurt auf den Londoner Premier-League-Club West Ham United. Die nächste Euro-Party? Die Spiele am 28. April und 5. Mai gibt’s wieder LIVE bei RTL und auf RTL+.