Es ist NICHT ihr Manager!
Wem DSDS-Jurorin Leony ihre Songs vor Veröffentlichung schickt

Sie stürmt die deutschen Charts!
Sängerin „Leony“ (25) läuft mit ihren Songs „Remedy“ oder „Faded Love“ derzeit nahezu minütlich im Radio. Zugleich ist sie Teil der aktuellen DSDS-Jury (Samstag/20.15 Uhr auf RTL oder im Anschluss auf RTL+ streamen) und bewertet die Gesangstalente der Kandidaten. Doch wer hebt und senkt eigentlich bei IHREN Songs den Daumen?
"Sage, ob der Song Radiopotential hat"

Im Normalfall natürlich das Management, doch „Leony“, die im echten Leben Leonie Burger heißt, ist auch die Meinung ihrer Familie wichtig.
Konkret: Die Meinung ihres Bruders Korbinian „Korbi" Burger (27). Der Fußball-Profi und Spieler von Drittligist Erzgebirge Aue erzählt RTL: „Ich bin in der glücklichen Position, dass sie mir meistens vorab ein paar Rohlinge zuschickt. Dann sage ich natürlich auch meine Meinung und ob der Song aus meiner Sicht auch Radiopotential hat.“ Und da der Innenverteidiger ebenfalls ein musikalisches Händchen besitzt, braucht er dafür auch oftmals gar nicht so lange. „Meistens kann ich das schon nach den ersten zehn Sekunden sagen. Und bei den Liedern, die gut eingeschlagen sind, habe ich auch immer ein gutes Gefühl gehabt. Also vielleicht habe ich doch ein bisschen Ahnung von Musik oder sie macht es einfach gut.“
Lese-Tipp: Bruder von Sängerin "Leony": "In Singstar war ich immer besser!"
Nach der Karriere ein Team?
Wahrscheinlich macht es die Mischung. Übrigens der Fußballer plant auch schon selbst seine Karriere nach der Karriere, studiert BWL. „Mit BWL kann man einfach viel machen und ich weiß nicht, ob ich nach meiner Laufbahn auf eine weitere Tätigkeit im Fußballbereich Lust habe –vielleicht gehe ich auch ins Musikbusiness und helfe meiner Schwester.“
Lese-Tipp: DAS ist der bekannte Bruder von DSDS-Jurorin "Leony"
Einen kleinen Anteil an ihrem Aufstieg hat er ja jetzt schon...