Erschreckendes Geständnis im Dschungelcamp
Tessa Bergmeier wurde als Kind gemobbt, verprügelt und vernachlässigt
4 weitere Videos
„Die haben mir an den Haaren gerissen, meinen Schulranzen aus dem Fenster geschmissen, meine Jacke in den Mülleimer gesteckt, die Rippe gebrochen ...“
Gewalt, Mobbing und keine Unterstützung im Elternhaus – es sind erschreckende und traurige Geschichten, die Model Tessa Bergmeier (33) an Tag sieben im Dschungelcamp über ihre Kindheit erzählt. „Ich musste Tabletten nehmen mitten in der Stunde. Meine Lehrerin hat das der ganzen Klasse erzählt und gemeint, dass ist psychisch gestört bin“, erzählt die 33-Jährige gegenüber Mitcamperin Jolina Mennen (30). Wie emotional sie auf Tessas heftige Story reagiert, zeigen wir im Video.
Dschungelcamperin Tessa schüttet Jolina ihr Herz aus
Beim Abwasch mit Jolina bricht es aus Tessa plötzlich heraus: „Ich bin mit 19 bei ‘Germany's Next Topmodel’ gewesen und ich bin immer noch die Zicke und die, die überall ganz viel Aggressivität reinbringt. Das bin ich aber alles gar nicht.“
Früher sei das anders gewesen, erzählt Tessa: „Ich dachte früher immer, alle müssen mich mögen, aber es mochte mich niemand.“
Tessa Bergmeier: "Meine Eltern waren vollends überfordert - ich habe das immer abbekommen"
Auf Unterstützung aus ihrem Elternhaus konnte sich Tessa offenbar auch nicht verlassen. Ihre Eltern seien einfach überfordert gewesen und sie hätte das abbekommen, berichtet sie. Einen Ausweg gab es nicht, sie musste alleine mit allem klarkommen: „Ich habe mich in meinem Zimmer verbarrikadiert und ich habe Lieder gehört. Ich habe mich weggeträumt, sonst wäre ich untergegangen.“
Für ihre Eltern hat Tessa dann aber noch ein paar versöhnliche Worte übrig: „Das kann man nicht ändern. Zeit kann man nicht zurückspulen. Meine Eltern sind rückblickend nicht irgendwie schuld daran. Die wussten es nicht besser.“
Empfehlungen unserer Partner
Alle Dschungelcamp-Videos in einer Playlist
Playlist: 30 Videos
Dschungelcamp 2023 im TV und auf RTL+ sehen
Wie Tessa sich weiterhin im australischen Busch schlägt? Das zeigt RTL täglich live ab 21.30 Uhr bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit. (dgö/fhe)