US-Star Drew Barrymore ist dafür
Erlebnis statt Geschenk unterm Baum - gute Idee oder doof für die Kleinen?
Die Töchter von Drew Barrymore werden am Weihnachtsmorgen keine Geschenke unter dem Baum auspacken. CBS-Jounalistin Nischelle Turner sprach mit der 47-jährigen Moderatorin der "Drew Barrymore Show". Und sie verriet ihr, warum sie keine Weihnachtsgeschenke für Frankie, 8, und Olive, 10, die Mädchen, die sie zusammen mit ihrem Ex Will Kopelman hat, kauft.
Lebenserinnerung als besseres Geschenk?
"Ich nehme sie jedes Jahr zu Weihnachten auf eine Reise mit. Ich schenke ihnen nichts, denn ich glaube, in ihrem Alter mögen sie das nicht, aber ich sage: 'Ich denke, wir werden uns an den Ort, die Fotos und die Erfahrung erinnern, und das möchte ich euch schenken'", erklärt sie. "Sie bekommen das ganze Jahr über viele Dinge, also bin ich keine seltsame, strenge, kalte Mutter, die sagt: 'Du bekommst keine Geschenke! Ich denke einfach, dass ein besseres Geschenk eine Lebenserinnerung wäre."
Ihre Meinung ist gefragt!
Die Ergebnisse dieser Umfrage sind nicht repräsentativ.
Empfehlungen unserer Partner
Auch Paare verzichten oft aufs Schenken - ist das der Anfang von Ende?
Schenken Sie Ihrem Partner etwas zu Weihnachten, oder haben Sie sich bereits dagegen entschieden? Immer mehr Menschen wollen sparen, auch an Geschenken. Aber ist das in einer Partnerschaft die richtige Entscheidung oder sollte besser immer etwas für den Herzensmenschen unter dem Tannenbaum liegen, damit eine Beziehung dauerhaft funktioniert? In einem Pro- und Contra-Kommentar erklären wir, warum wir hier unterschiedlicher Meinung sind. Außerdem schildert Paartherapeutin Eva-Maria Zurhorst (60) im Gespräch mit RTL, worauf Paare bei ihrer Entscheidung achten sollten. (ija)