Irre Liebesgeschichte

Er stieg betrunken in ihr Haus ein, sie rief die Polizei - jetzt sind sie verheiratet!

Katherine Johnstone (29) und Michael Johnstone (35) mit ihrer Tochter Mila (8 Monate alt)
Katherine Johnstone (29) und Michael Johnstone (35) mit ihrer Tochter Mila (acht Monate alt)
Kennedy News and Media, Kennedy News and Media

Erst ließ sie ihn verhaften – dann heiratete sie ihn!
Das Kennenlernen von Katherine und Michael Johnstone liest sich, wie aus einer romantischen Komödie. Als SIE nach einer wilden Partynacht nach Hause kommt, findet sie IHN betrunken auf ihrer Couch. Um den Fremden wieder loszuwerden, ruft sie die Polizei. Wie es dazu kam, dass Katherine ausgerechnet diesen verwirrten Partylöwen einige Jahre später heiratete.

„Ich öffnete meine Haustür und fand einen Mann auf unserer Couch"

Vor sieben Jahren, im Mai 2016, sollte ein Missgeschick des betrunkenen Michaels sein Leben für immer verändern. Nach einigen alkoholischen Getränken vereinbart er mit einem Kollegen, in dessen Haus zu schlafen. Michael macht sich auf den Weg zu seiner Übernachtungsgelegenheit, betritt das Haus durch die nicht abgeschlossene Tür und legt sich aufs Sofa. Hier will er seinen Rausch ausschlafen.

Doch am Morgen gibt es ein böses Erwachen – die Polizei führt ihn ab. Denn Michael war nicht im Haus seines Kollegen, sondern in dem von Katherine und ihrer Familie!

Katherine geht in der besagten Nacht ebenfalls mit Freunden aus. Auch sie kehrt angetrunken in den frühen Morgenstunden nach Hause, wo sie zu ihrem Schock einen Fremden findet.

„Ich öffnete meine Haustür und fand einen Mann auf unserer Couch schlafend und mit einer Decke bedeckt. Er schnarchte und hatte seine Schuhe ausgezogen“, erzählt sie der New York Post. Katherine und ihre Schwester eilen nach draußen und rufen die Polizei.

Lese-Tipp: Für die Liebe ist es nie zu spät! Pärchen tritt mit 96 Jahren vor den Traualtar

„Von der Polizei geweckt zu werden, ist nie ein gutes Zeichen“

Michael schildert den Morgen aus seiner Sicht gegenüber der Dailymail: „Ich hatte große Angst. Ich hörte Walkie-Talkies über mir, bevor ich aufwachte, und mir wurde schnell klar, dass dies keine gute Situation war. Von der Polizei geweckt zu werden und nicht zu wissen, wo man ist, ist nie ein gutes Zeichen.“

Die Polizei nimmt Michael zunächst in Gewahrsam – wenig verwunderlich, ist der Mann doch bei zwei jungen Frauen ins Haus eingestiegen. Katherine erstattet zudem Anzeige wegen Hausfriedensbruch zweiten Grades, das Polizeifoto von Michael wird sogar in der Lokalzeitung veröffentlicht. Alles wegen eines betrunkenen Versehens!

Als Katherine ihren Freunden von dem Vorfall erzählt, stellt sich heraus, dass beide gemeinsame Bekannte haben. Michael, der zuvor noch nie verhaftet wurde, sei ein „guter Typ“. So entscheidet sich Katherine, die Klage wieder fallen zu lassen.

Lese-Tipp: Machen Frauen ihre Partner wirklich attraktiver? TikTok-Trend im Check!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Fata Hasanovic verrät Liebesgeheimnis

Happy End für den „Einbrecher“, der Katherines Herz gestohlen hat

Auch Michael will die unangenehme Situation nicht auf sich sitzen lassen. Er kauft Blumen, fährt wieder zum „Tatort“ und erklärt in einem handgeschrieben Brief, was es mit dem nächtlichen Fauxpas auf sich hatte. Die Familie nimmt die Entschuldigung an. Katherines Vater sagt sogar, das hätte jedem passieren können.

Damit könnte die Geschichte zu Ende sein – doch Katherine, die Frau, die Michael der Polizei „auslieferte“, geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Über die sozialen Netzwerke halten beide Kontakt, schließlich lädt Michael Katherine zu einer Party ein. Beide werden ein Paar – und im Dezember 2022 macht er ihr einen Antrag.

Zwei Jahre später heiratet Katherine den einstigen Fremden, den sie auf ihrer Couch fand. Wenig später folgt das erste gemeinsame Kind, Tochter Mila, die mittlerweile acht Monate alt ist. Eine Geschichte, wie aus einem Hollywood-Film – inklusive Happy End für den „Einbrecher“, der Katherines Herz gestohlen hat. (lkö)