Der gefühlvollste Rosenkavalier ever?

Die 13. Staffel kann kommen! David Jackson ist "Der Bachelor" 2023 

David Jackson ist der neue Bachelor 2023 Dürfen wir vorstellen?
03:09 min
Dürfen wir vorstellen?
David Jackson ist der neue Bachelor 2023

Das neue Jahr hat begonnen und das bedeutet auch: Es dauert nicht mehr lange, bis bei RTL wieder Rosen verteilt werden. Nur ER fehlt dafür noch – und deshalb stellen wir ihn jetzt vor: David Jackson ist "Der Bachelor" 2023! Oben im Video können Sie den 32-Jährigen besser kennenlernen, der ab dem 1. März bei RTL um 20:15 Uhr die Rosen verteilen wird (auf RTL+ gibts die neuen Folgen immer schon eine Woche vorab – ab dem 22. Februar).

Alle Infos über Bachelor David im Überblick

David Jackson wird in der 13. Staffel die Rosen verteilen.
ER ist der neue Bachelor: David Jackson.
Frank J. Fastner, RTL

Name: David Jackson
Alter: 32
Ausbildung: gelernter Versicherungskaufmann
Job: Model und Content Creator
Wohnort: Stuttgart
Größe: 1,86
Single seit: 3 Jahren

David Jackson: "Ich bin mit sehr viel Liebe groß geworden"

David Jackson, Bachelor 2023
David Jackson ist der 13. Bachelor in Deutschland.
Frank J. Fastner, RTL

Nach vier Beziehungen und drei Jahren als Single ist David mehr als bereit für die eine Frau an seiner Seite. "Meine Vorstellung von einer passenden Partnerin ist ein sehr liebevoller Mensch, ein familiärer Mensch", so der 32-Jährige im RTL-Interview. Diese Eigenschaften sind ihm besonders wichtig - und er schreibt sie sich auch selbst zu.

Ist David möglicherweise der gefühlvollste Bachelor ever? Im Interview vor seiner Liebesreise erklärt er: "Ich bin mit sehr viel Liebe groß geworden." Zu verdanken hat er das drei besonderen Menschen, mit denen er aufgewachsen ist: seiner Mama, seiner älteren Schwester und seiner Zwillingsschwester. "Alles, was mich heute ausmacht, habe ich diesen drei Frauen zu verdanken", so der 32-Jährige. Genauer bedeutet das: "Ehrlichkeit, Offenheit, Empathie, Einfühlungsvermögen. Dass man zuhört, um verstehen zu wollen. Das sind so Dinge, die ich in mir trage."

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

"Für mich gibt es nichts Männlicheres, als zu seinen Gefühlen zu stehen"

David Jackson, Bachelor 2023
Wird er am Ende seine große Liebe finden? Das gibts ab dem 1.3. bei RTL zu sehen.
Frank J. Fastner, RTL

David hat gelernt, offen und ehrlich über seine Emotionen zu sprechen. Das möchte er auch als Bachelor tun, wenn Millionen Menschen ihm dabei zuschauen können: "Für mich gibt es nichts Männlicheres, als zu seinen Gefühlen zu stehen und zu sagen, wie man fühlt. Das ist alles andere als Schwäche."

Bei der Frage, woran er erkennt, dass eine Frau nicht zu ihm passt, muss der 32-Jährige deshalb nicht lange überlegen: "Wenn sie eiskalt ist.". David Jackson ist mit ganzem Herzen dabei. Doch was, wenn er merkt, dass eine Kandidatin es nicht ernst meint? "Ich hoffe auch, dass sie dabei sind, um sich zu verlieben – und keine anderen Absichten haben. Es ist völlig legitim, wenn jemand mehr Reichweite möchte. Aber bitte nicht auf Kosten meiner Gefühle", meint er ehrlich.

"Der Bachelor" möchte die Familienplanung angehen

David Jackson
Welche Frau wird den Bachelor überzeugen?
Frank J. Fastner, RTL

Auf seiner Reise als 13. Bachelor kann sich für David alles ändern – im besten Fall findet er seine Traumfrau. Der Halb-US-Amerikaner möchte endlich ankommen und das bedeutet für ihn auch: "Ich will endlich die richtige Person kennenlernen, mit der ich auch das Thema Familienplanung angehen kann." Und er ist sich ganz sicher: Während er die eine unter den Bachelor-Kandidatinnen sucht, wird er auch sich selbst "auf vielen Ebenen ganz neu kennenlernen".

Bis zum Staffelstart am 1. März um 20:15 Uhr bei RTL ist natürlich noch einiges an Zeit. Zum Glück gibt's RTL+! Hier können alle Rosen-Fans nämlich nochmal in die Erlebnisse von Dominik Stuckmann, Niko Griesert & Co. eintauchen. Und auch die neuen Folgen gibts immer eine Woche vorab – ab dem 22. Februar. (kwa)