„Ein echter Held!“

England: Bahmitarbeiter rettet Hund vor einfahrendem Zug

England: Bahmitarbeiter rettet Hund vor einfahrendem Zug „Ein echter Held!“
00:35 min
„Ein echter Held!“
England: Bahmitarbeiter rettet Hund vor einfahrendem Zug

30 weitere Videos

Eine Horrorvorstellung für jeden Hundebesitzer: Ein kleiner Welpe ist am Bahnhof im englischen Leagrave auf den Gleisen unterwegs. Genau dort, wo kurze Zeit später ein Zug einfahren soll. Keiner der Passanten weiß so wirklich, was zu tun ist. Anders als Paul Hawthorn, ein Bahnmitarbeiter, der für den Hund kurzerhand sein Leben riskiert.

Der Retter in der Not schafft es, den verängstigten Welpen zu packen. Als dieser jedoch nochmal entkommt, muss er sich einen anderen Plan zurechtlegen. Der Mitarbeiter schnappt sich vom Kiosk nebenan ein Lockmittel: Ein Croissant. „Als er seine Pfoten nach dem Croissant ausstreckte, gelang es mir, ihn zu packen und auf den Bahnsteig zu ziehen“, sagte Paul gegenüber der britischen Zeitung Mirror.

Retter und Hund – beide wohl gleichermaßen erleichtert – sehen Sie oben im Video.