Für Sicherheit bei der Europameisterschaft
Italienische Fußball-Nationalmannschaft wird durchgeimpft

Corona-Sorgen werden diese Spieler bei der Europameisterschaft nicht haben! Die Spieler der italienischen Nationalmannschaft werden noch vor der EM (11. Juni bis 11. Juli) geimpft, um beim Länderturnier, das in diesem Jahr in ganz Europa, unter anderem ist München ein Austragungsort, stattfindet, vor dem Virus sicher zu sein. Die „Gazzetta dello Sport“ berichtet, dass es nun die Zustimmung der Regierung gab. Zuvor wurde auch schon Olympia-Teilnehmern die Impf-Zusage gegeben.
30 bis 35 Spieler bekommen die Impfung
Schon am Montag sollen die Italo-Kicker die erste Spritze in Mailand oder Rom erhalten – je nachdem, welche Stadt näher an ihrem Club liegt. Um sich nicht jetzt schon auf seinen Kader festlegen zu müssen, hat Nationaltrainer Roberto Mancini eine Liste von 30 bis 35 Spielern aufgestellt, die nun ihre Impfung erhalten sollen. Zunächst sollen nur die Kicker geimpft werden.
Das Ziel ist, dass bis zum 24. Mai, wenn sich die italienische Nationalmannschaft ihr Trainingslager in Sardinien bezieht, das gesamte Team durchgeimpft ist.