Vor den Augen von Prinz William und George
So royal lief die Eröffnungszeremonie in Wembley ab

Ein großes Spiel muss auch würdig gefeiert werden, vor allem wenn die eigene Mannschaft mit von der Partie ist. Vor dem EM-Finale zwischen England und Italien machen die Veranstalter mit einer großen Inszenierung noch einmal so Richtung Stimmung und Laune für das Endspiel.
Royals feuern England an

Die fast 60.000 Anhänger in Wembley sind von Anfang an voll dabei. Oben auf der Ehrentribüne verfolgen auch die royalen Edelfans Prinz William und Herzogin Kate die Eröffnungshow – von der königlichen Kapelle bis hin zur Flugeinlage der British Army. Natürlich ist auch Prinz George dabei und feuert die „Three Lions“ an.
Unten auf der Bühne wird getanzt, während die Mannschaften im Spielertunnel auf ihren Einsatz warten.
Vorab darf die EM-Trophäe natürlich auch nicht fehlen. Sie wird vom Siegtorschützen des letzten EM-Finals ins Stadion gebracht, dem Portugiesen Éder.
Cruise mit Sport-Marathon

Neben den Royals sind außerdem die Promis David Beckham und Tom Cruise als Unterstützung auf der Tribüne. Für Cruise ist es dabei schon das zweite große Event des Tages. Am Nachmittag war „Mr. Mission Impossible“ bereits beim Finale in Wimbledon dabei, als Novak Djokovic mit seinem 20. Grand-Slam-Titel Geschichte schrieb. (lde)