Ein Hauch von Brasilien 2014
ARD-Kollegen sorgen für Hai-Alarm im DFB-Camp

Ob das wohl ein gutes Omen ist? Die Kollegen von der ARD geben jedenfalls alles, damit sich die DFB-Elf wie 2014 in Brasilien den Traum vom Titel erfüllt. Dafür sorgten sie sogar für einen Hai-Alarm im Teich in Herzogenaurach – und lösten so einen Hit im Netz aus.
Haifischflosse in ARD-Schalte zu sehen
Als sich ARD-Reporter Lennert Brinkhoff am Sonntag aus dem Camp des DFB-Teams meldete, staunten einige Zuschauer nicht schlecht: War das gerade eine Haifisch-Flosse, die da im Teich hinter dem Reporter im beschaulichen Herzogenaurach an der Wasseroberfläche zu sehen war?
Die Antwort heißt: Ja! Aber dahinter steckte kein Hai, der dem DFB-Team Sorgen bereiten müsste – sondern bloß ein paar kreative TV-Kollegen.
„Die Idee ist vor vier Tagen entstanden - als Anlehnung an das Campo Bahia, weil es im Campo Bavaria nur Frösche gibt“, verrät BR-Sportchef Christoph Netzel gegenüber der „Bild“. „Das haben dann ein paar Kollegen in ihrer Freizeit gemacht. Wir wollten etwas zum Schmunzeln machen, das scheint gelungen zu sein.“
Wenn die Flosse dem DFB-Team für das Spiel gegen England am Dienstagabend (ab 18 Uhr im RTL-Liveticker) wirklich Glück bringt, dann haben wir nichts dagegen, wenn sie noch ein paar Mal durchs Bild schwimmt. (ana)