„Ich wusste, da ist jemand“Einbruchs-Horror: Elyas M'Barek erlebt nächtlichen Albtraum

Elyas M'Barek im Talk bei GALA.
Einbrecher bei Elyas M'Barek - der Schauspieler und seine Frau erlebten eine Horrornacht.
RTL

„Ich wache auf nachts und auf einmal geht die Tür vom Schlafzimmer auf ….“ Einbrecher in Elyas M’Bareks (41) Haus auf Ibiza! Im Podcast „Enter Sandman“ erzählt der Schauspieler von einer echten Albtraumnacht im Sommer.

Elyas M'Barek schnappt sich ein Messer und machte Jagd auf den Einbrecher

Zunächst dachte Elyas M’Barek, dass seine Frau Jessica (35) ins Schlafzimmer gekommen sei: „Doch ich gucke nach rechts – und sie liegt neben mir.“ Total schlaftrunken habe er „Hallo“ gesagt. Daraufhin sei die Tür wieder zugegangen. „Ein absoluter Alptraum! Ich bin aufgesprungen, habe mir irgendwas gepackt und bin vorsichtig runter.“ In der Küche habe er sich „völlig bescheuert“ ein Messer geschnappt, während er zeitgleich die Polizei angerufen habe.

„Ich wusste, da ist jemand. Aber ich war so perplex, dass ich gar nicht wusste, wie ich die Situation handeln kann“, erinnert sich der „Fack ju Göhte“-Star.

Im Video: DAS ist für Elyas M'Barek wirklich wichtig

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ab jetzt schläft Elyas nicht mehr ohne Alarmanlage

Er sei durchs Haus geschlichen und habe schließlich eine aufgebrochene Seitentür entdeckt. Vom Einbrecher fehlte jede Spur. Dieser habe glücklicherweise nur Bargeld erbeutet, ließ Elyas’ Kreditkarten und Rechner da. Der größte Horror für den Schauspieler: „Da hat jemand versucht, ins Schlafzimmer zu kommen, während ich drin war.“ Seine Botschaft an alle potentiellen zukünftigen Einbrecher ist deutlich: „Wir haben aufgerüstet!“ Ab jetzt ist die Alarmanlage immer scharf gestellt.

Zum Glück ist bei Elyas kein Trauma zurückgeblieben. Zunächst habe er sich schon gefragt, ob er im Haus auf Ibiza je wieder schlafen kann, aber inzwischen habe er die Albtraumnacht „vergessen“. (csp)