Herzlich willkommen, Elton!
Stefan Raabs Hits "Blamieren oder Kassieren" und "Schlag den Besten" kommen zu RTL!

Elton goes RTL! Mit „Blamieren oder Kassieren“ und „Schlag den Besten“ begrüßt RTL schon bald zwei Show-Hits aus der Feder von Stefan Raab im Programm. Doch damit nicht genug: Auch auf Moderator Elton müssen wir dabei nicht verzichten. Wir haben alle Infos zu den beiden Show-Highlights!
Moderator Elton zeigt uns seine Ehefrau
Das "RTL Turmspringen" war erst der Anfang
Noch in diesem Herbst startet die beliebte Quizshow „Blamieren oder Kassieren“ mit Moderator Elton erstmalig bei RTL. 2024 kommt mit „Schlag den Besten“ ein weiterer TV-Hit von Stefan Raab nach Köln, der ebenfalls von Elton moderiert wird.
Auch Inga Leschek (Programmgeschäftsführerin RTL und RTL+) freut sich riesig auf den Neuzugang im Programm: „Mit dem ‘Turmspringen’ haben wir bereits ein großartiges Raab TV-Format zu RTL geholt, das wir im nächsten Jahr fortsetzen werden. Dass wir mit ‘Blamieren oder Kassieren’ und ‘Schlag den Besten’ bald zwei weitere starke Shows aus seiner Schmiede im Programm haben werden, freut mich als großer Fan von Stefan Raab und seiner Kreativleistung sehr. Zusätzlich macht es uns stolz und glücklich, Elton für beide Formate gewonnen zu haben, der erstmals unsere RTL-Moderatorenriege verstärken wird.“
Streaming-Tipp: Vergangene Folgen vom „RTL Turmspringen“ stehen jederzeit auf RTL+ bereit
Auch Stefan Raabs Haus- und Hofband "Heavytones" dabei
In der Neuauflage des Originals von „Blamieren oder Kassieren“ treten zwei Prominente gegen einen Studiokandidaten in witzigen Quiz-Runden gegeneinander an. Die Band „Heavytones“, bekannt aus diversen Raab-Formaten, wird für die musikalische Unterhaltung sorgen. Die Show startet noch in diesem Herbst bei RTL.
Die große Primetime-Show „Schlag den Besten“ wird im ersten Halbjahr 2024 bei RTL zu sehen sein. In der überarbeiteten Neuauflage treten Prominente in vier Folgen in verschiedenen Duellen gegeneinander an. Im Finale spielen die zwei Besten um den Jackpot. Beste Unterhaltung ist also garantiert! (ngu)