Das Ende von "The Ellen DeGeneres Show"
Ellen DeGeneres erklärt Oprah Winfrey ihr Show-Aus: Deswegen ist gerade jetzt Schluss
Die 19. Staffel, wird ihre letzte „The Ellen DeGeneres Show“-Staffel sein. Ellen DeGeneres (63) hört nach 18 Jahren und über 3000 Sendungen mit ihrer beliebten Talksendung auf. Nachdem Medien bereits davon berichteten, verkündete die 63-Jährige die großen Neuigkeiten auch selbst in ihrer Show. Im Video spricht sie mit Oprah Winfrey (67) darüber, wie es ihr mit dieser Entscheidung geht: „Ich war okay, bis ich es aussprechen musste.“
Ellen bedankt sich bei Fans
18 Jahre lang hat Ellen ihre Sendung moderiert. „The Ellen DeGeneres Show“ habe ihr Leben verändert und es sei beste Erfahrung ihres Lebens, erklärt sie in der Show. Die bekannte Talkmasterin bedankt sich vor allem bei ihren Fans: Ihren Zuschauern sei sie für immer dankbar.
Intensiv über Entscheidung nachgedacht

Außerdem erklärt Ellen, dass sie lange über die Entscheidung nachgedacht habe. Sie habe auch mit ihrer Frau Portia de Rossi (48) darüber gesprochen. Ellen habe schon vor Jahren gewusst, dass die 19. Staffel ihre letzte Staffel sein werden würde.
„19 ist eine gute Zahl“
Und für den Fall, dass sich Fans und Zuschauer wundern, warum ausgerechnet nach 19 Staffeln Schluss ist mit „The Ellen DeGeneres Show“, erklärt Ellen in der Show, dass sie immer auf ihren Instinkt höre. Und dieser Instinkt habe ihr gesagt, dass es nun Zeit sei. Als Comedian habe sie außerdem immer die Relevanz von Timing verstanden. Nach der nächsten Staffel ist die Zeit also reif.
Wie geht es nun weiter mit Ellen?
„Du kannst immer noch Dinge auf Netflix machen“ – scherzt Ellen in ihrem Statement. Aber erstmal können sich Zuschauerinnen und Zuschauer auf die 19. und letzte Staffel von „The Ellen DeGeneres Show“ freuen. Ellen kündigt viele Überraschungen für die 19. Staffel an – also dürfen Fans der Sendung gespannt sein.