Sie klettern in Wohnungen und HäuserEkel-Alarm: Riesen-Ratten terrorisieren Menschen in Großbritannien

Erst kürzlich haben wir über den Zusammenhang zwischen Corona und Ratten in Deutschland berichtet. Aktuelle Rattenmeldungen aus England spielen allerdings in einer anderen Liga: Es geht um monströse Tiere mit einer Länge von etwa 40 Zentimetern! Die Tiere würden durch Toiletten in Häuser kriechen, wie die englische Zeitung „The Sun“ berichtet.
Kammerjäger oder Großwildjäger?

Überfüllte Mülltonnen vor Privathäusern locken Ratten an
Ein Kammerjäger aus Hull – einer Stadt in England – erklärte gegenüber „The Sun“: „Viele Menschen holen sich Essen als Takeaway und die Mülltonnen sind überfüllt“. Ratten mit einer Länge von bis zu 40 Zentimetern wären nicht ungewöhnlich. „Leute sind überrascht, wenn sie sehen, wie groß Ratten werden können.“
99-jährige Dame aus Haus vertrieben
Der Kammerjäger berichtet der Zeitung von einem Fall, bei dem eine 99-jährige Dame zu ihrem Sohn ziehen musste, wegen Gestanks und Fliegen in ihrer eigenen Wohnung. Der Experte hat eine Weile gebraucht, um die Ursache zu finden: Unter dem Badezimmerboden lag eine tote Ratte – etwa ein halbes Jahr lang.
Experten warnen vor explosionsartiger Vermehrung von Riesenratten
Experten warnen der Zeitung zufolge vor einer regelrechten Explosion von Riesenratten. 150 Millionen könnten ihr Unwesen in Großbritannien treiben, wenn die Grillsaison in Gang kommt.
Ob groß oder klein: Ratten sind nicht ungefährlich. Die Tiere können über Hundert Krankheiten auf Menschen übertragen. (cli)