Die Aufregung ist riesig

Was sich für Profitänzerin Ekaterina Leonova nach 2 Jahren „Let’s Dance“-Pause geändert hat

Ekaterina Leonova ist aufgeregt wie nie zuvor "Let's Dance"-Comeback der Profitänzerin
05:43 min
"Let's Dance"-Comeback der Profitänzerin
Ekaterina Leonova ist aufgeregt wie nie zuvor

Ekaterina Leonova (34) hat immer noch nicht ganz realisiert, dass sie ab dem 18. Februar wieder als „Let’s Dance“-Profitänzerin im Einsatz sein wird. Hinter der 34-Jährigen liegen zwei Jahre „Let’s Dance“-Pause und im Vergleich zu ihren letzten Staffeln hat sich für Ekat privat einiges verändert, wie sie bei ihrem „Punkt 12“-Besuch verrät. Angefangen bei ihrer Gefühlslage. Warum sie ziemlich aufgeregt ist, erklärt sie oben im Video.

„Let's Dance“-Profitänzerin Ekaterina Leonova: Neuer Job, neuer Wohnort

Im Oktober 2021 begann für Ekat ein ganz neues Kapitel. „Ich habe einen festen Job gesucht mit der Möglichkeit einer Freistellung für TV-Events oder Auftritte“, erklärt sie Moderatorin Katja Burkard bei „Punkt 12“. Und den hat sie in München bei der Firma Sym gefunden, wo Ekat jetzt als Marketing und Communication Managerin arbeitet. Was viele nämlich nicht über die Profitänzerin wissen: Die 34-Jährige hat einen Bachelor und Master in BWL!

Der neue Wohnort hat aber auch Einfluss auf Ekats „Let’s Dance“-Teilnahme. In ihren letzten Staffeln wohnte die Tänzerin nämlich in Köln und konnte so vor und nach den Shows immer wieder nach Hause. In der 15. Staffel wird sie aber zum ersten Mal im Hotel wohnen – „ein komisches Gefühl“, wie sie zugibt. Das hat sich auch vor ihrer Abreise aus München gezeigt: Die Tänzerin wusste nämlich gar nicht genau, was und wie viel sie in ihre Koffer packen sollte.

Wo wird die „Let's Dance“-Reise hingehen?

Wie ihre Zeit bei „Let’s Dance“ genau aussehen wird, zeigt sich natürlich erst dann, wenn Ekats prominenter Tanzpartner fest steht. Das entscheidet sich am 18. Februar ab 20:15 Uhr in der großen Kennenlernshow. Je nachdem wo der Promi wohnt, geht es für die 34-Jährige dann nochmal in eine andere Stadt. Denn meistens wird dort trainiert, wo die „Let’s Dance“-Promis leben. Es bleibt also spannend, mit wem und wie lange sie 2022 als Profitänzerin im Einsatz sein wird. Ihrem Spitznamen als „General Ekat“ wird sie aber sicher wieder alle Ehre machen.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Alle „Let's Dance“-Highlights in einer Playlist

Playlist: 30 Videos

„Let’s Dance“ im TV und online auf RTL+ sehen

Wer wem das Tanzen beibringt, zeigt RTL am 18. Februar ab 20:15 Uhr bei der großen Kennenlernshow von „Let’s Dance“. Danach läuft die beliebte RTL-Tanzshow immer freitags ab 20:15 Uhr – und parallel dazu im Livestream auf RTL+.

Wer sich jetzt schon mal warmtanzen will, kann sich vergangene Staffeln von „Let’s Dance“ natürlich auch auf RTL+ anschauen. (kwa)