Auf einmal hören 20.000 Kanadier deutschen Schlager!"40 Jahre die Flippers": Deutscher NHL-Profi überrascht mit Musik bei Tor-Debüt

Dass die in Deutschland so erfolgreichen Flippers jetzt auch noch in Amerika durchstarten, haben sich die Schlager-Stars auf ihre alten Tage sicher nicht mehr vorstellen können. Doch jetzt kommen sie in Amerika groß raus – dank Eishockey-Profi Luca Hauf, der den Flippers zur neuen Berühmtheit verhilft. Und dabei handelt es sich nicht um eine Eintagsfliege.
Hauf machte nach seinem Wechsel in die größte Eishockey-Liga NHL in seinem vierten Spiel für die Edmonton Oilers sein erstes Tor. Und hierfür überlegte sich der Krefelder etwas ganz Besonderes. Bei den Oilers gibt es im Gegensatz zu anderen Teams und Sportligen keine bestimmte Tormusik, stattdessen darf sich jeder Spieler seinen eigenen Song auswählen.
Und Hauf, der traf eine klassische Wahl, die gleichzeitig voll im Trends steht. „Wir sagen dankeschön“ von den Flippers läuft derzeit nicht nur in den Party-Clubs hoch und runter, sondern jetzt auch im knapp 20.000 Zuschauer fassenden Rogers Place, dem Stadion von Edmonton.
Bedeutet: Je erfolgreicher Hauf spielt, desto häufiger werden die Flippers im Stadion zu hören sein. Also hoffentlich so oft, dass die Fans am Ende der Saison den Liedtext mitsingen können. (lde)


