Ein Jahr nach Joey Feeks Tod: Ihre Musik lebt in ihrer Tochter weiter
Ein Jahr ist es nun her, dass die Country-Sängerin Joey Feek starb. Lange hatte die 40-Jährige gegen den Krebs gekämpft, doch sie erlag ihm schließlich. Nun ein Jahr danach postete ihr Mann Rory Fotos von der Geburtstagsfeier ihrer kleinen Tochter Indiana (3). Das Mädchen hat das Down-Syndrom und ist der Stolz der ganzen Familie. Das Leben muss für die Familie auch ohne die geliebte Mutter weitergehen. Doch Joey ist im Alltag immer anwesend.
Rory schenkte seiner Tochter ein Klavier zum Geburtstag, denn Musik hat im Leben von Joey immer eine wichtige Rolle gespielt. Dieses Erbe will er nun an die kleine Indiana weitergeben, damit die Musik ihrer Mutter in ihr weiterleben kann.
"Es ist unbezahlbar"
In seinem Blog schrieb er: "Was schenkt man einem Kind zum Geburtstag, das alles hat? Alles außer seine Mutter." Auch seine Frau hätte ein Geschenk wie dieses sicher gut gefunden. Auch sie wollte, dass Indiana mit Musik groß wird und ein Instrument lernt. "Wer weiß, vielleicht schreibt sie eines Tages eigene Songs darauf, oder sie hat zumindest Spaß, wenn sie Klavierspielen übt", hofft Rory.
Jeden Abend vor dem Schlafengehen üben die beiden nun zusammen. "Sie schlägt die hohen Töne an, während ich ihr erkläre, was das für Noten sind. Dann lächelt sie und kichert. Es ist unbezahlbar", schwärmt der stolze Vater. Auch als ein Freund der Familie einen Song für Indiana spielt, zeigt sich, dass das Mädchen Rhythmus im Blut hat. Sie beginnt sofort zu dem Lied zu tanzen.
Der erste Geburtstag ohne ihre Mutter
Die ganze Familie kam an Indianas Geburtstag zusammen, um den besonderen Tag gemeinsam im Farmhaus der Feeks in Tennessee zu feiern. Alle wollten, dass die Kleine am ersten Geburtstag ohne ihre Mutter trotzdem eine wunderschöne Zeit hat.
Das Mädchen wurde am 17. Februar 2014 geboren, die Ärzte diagnostizierten das Down Syndrom bei ihr. Nur wenige Monate später kam dann der Schock: Bei Joey wurde Gebärmutterhalskrebs festgestellt. Trotz Chemotherapie wucherten die Tumore weiter. Die Sängerin ging offen mit ihrer Krankheit um und ließ ihre Fans an ihrem Schicksal teilhaben. Der Tod der tapferen Frau bewegte damals Millionen Menschen.
Joey wollte unbedingt noch den zweiten Geburtstag ihrer Tochter Indiana erleben, was ihr auch gelang. Emotional verabschiedete sie sich von all ihren Lieben und starb am 4. März 2016 im Kreise der Familie