Unbemerkt ins Haus geschlichen

Einbrecher im Badezimmer? Familie rettet süßes Tier-Baby aus der Badewanne

Ein ängstliches Fuchs-Junge kauert in einer Badewanne und schaut in die Kamera.
Dieses putzige Fuchs-Junge fand die Familie eines Hauses in Edinburgh (Schottland) in ihrer Badewanne.
SSPCA

Das ist der wohl süßeste Einbrecher Schottlands!
Eine Familie aus Edinburgh findet beim Gang ins Badezimmer einen putzigen Überraschungsgast in der Badewanne: einen Fuchs-Welpen. Am Ende einer behutsamen Befreiungsaktion gibt es ein Happy-End.

Fuchs-Junges überrascht Hausbewohner

Als die Familie den Welpen am Dienstag (1. August) in der eigenen Badewanne bemerkt, rufen sie die Tierschutzorganisation Scottish Society for Prevention of Cruelty of Animals (SSPCA). „Die Bewohner des Hauses waren ein wenig geschockt, als sie das Fuchsjunge in der Badewanne entdeckten“, so Catherine Atterton, Tierrettungsbeauftragte der Organisation. Kein Wunder, schließlich richtet das Jungtier offenbar ein kleines Chaos in dem Badezimmer an. Auf dem von der SSPCA geteilten Foto liegen einige Zahnbürsten und Handtücher neben dem Fuchs auf dem Boden der Badewanne.

Lese-Tipp: 65 verwahrloste Tiere aus Messie-Wohnung gerettet - darunter Katzen, Hunde und Vögel!

„Zum Glück war das Junge unverletzt, es hatte nur ein wenig Angst“, schildert Atterton weiter. Aber wie konnte der junge Fuchs überhaupt in das Innere des Hauses gelangen? Vermutlich habe es sich in einem unbemerkten Moment in das Haus geschlichen – und sich anschließend im Badezimmer breit gemacht.

Rettung mit Happy-End

Doch da konnte der verängstigte Fuchs-Welpe natürlich nicht bleiben. Die Tierschützern versuchen, das Jungtier wieder in seinen natürlichen Lebensraum zu bringen – mit Erfolg. „Wir konnten das Junge direkt in der Nähe der Fuchshöhle, aus der es unserer Meinung nach stammte, wieder in die Wildnis entlassen“, sagt Atterton.

Lese-Tipps: Herzlos-Fund in praller Sonne - Katzen im Käfig ausgesetzt!

Zukünftig wird sich der neugierige Fuchs den Eingang seines heimischen Baus wohl etwas genauer einprägen. (jak)