Vor dem Deutschland-Spiel
Ed Sheeran überrascht Englands Fußballer mit Minikonzert

Musik-Doping für Englands Fußballer vor dem Klassiker im EM-Achtelfinale gegen Deutschland: Popstar Ed Sheeran überraschte die „Three Lions“ an ihrem freien Tag mit einem exklusiven Konzert. Sheeran besuchte das Team von Trainer Gareth Southgate im Trainingslager St George's Park, wo sich die Engländer derzeit auf das EM-Achtelfinale gegen Deutschland am Dienstag vorbereiten.
"Es war großartig"
Unter freiem Himmel und beim Grillen spielte Sheeran im Kreis der überraschten und begeisterten Spieler ein Akustik-Konzert. Sheerans überraschender Auftritt war laut Telegraph eine von vielen Maßnahmen des Teammanagers Gareth Southgate, um den Spielern um Kapitän Harry Kane die wochenlange Isolation an Nicht-Spieltagen so angenehm wie möglich zu gestalten.
„Es war großartig, dass er da war“, schwärmte England-Profi Jordan Henderson. „Er hat ein paar Lieder gespielt, wir haben ein bisschen geredet, das war sehr schön. Es war eine sehr schöne und entspannte Stimmung.“ Alle Spieler seien "begeistert" gewesen.
Fußball Sheerans zweite Leidenschaft
Fußball ist Sheerans zweite Leidenschaft neben der Musik, der 30-Jährige ist mittlerweile sogar Trikotsponsor des englischen Drittligisten Ipswich Town. Er stammt aus der Nähe und ist seit seiner Kindheit Ipswich-Fan.
Ob Sheeran den Spielern der „Three Lions“ auch seine neue Single vorgestellt hat, wurde nicht bekannt. Am Freitag will der 30-Jährige seinen neuen Song „Bad Habits“ veröffentlichen. (tme/sid/dpa)