Düsseldorfer Altstadt

Polizist (53) stirbt bei Silvester-Einsatz

01.01.2022, Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf: Polizisten mit Helmen bewachen die vielen Feiernden zu Silvester am Rhein in Düsseldorf. Foto: David Young/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Der Polizist soll ohne Fremdeinwirkung das Bewusstsein verloren haben.
sei, dpa, David Young

Eine traurige Meldung aus der Düsseldorfer Silvesternacht: Ein 53-jähriger Polizist ist während eines Einsatzes in der Altstadt ums Leben gekommen. Wie „Express“ berichtet, gehörte er zu einer Einsatzhundertschaft aus dem Ruhrgebiet.

Polizist verliert ohne Fremdeinwirkung das Bewusstsein

Der Polizist soll ohne jegliche Fremdeinwirkung das Bewusstsein verloren haben und zusammengebrochen sein. Rettungskräfte haben ihn sofort reanimiert. Um Mitternacht erreichte seine Kolleginnen und Kollegen die traurige Gewissheit über seinen Tod. Ärzte gehen von einem internistischen Notfall aus.

In der Silvesternacht waren mehr als 5.300 Polizistinnen und Polizisten in Nordrhein-Westfalen im Einsatz. 22 von ihnen wurden verletzt.