Offene Worte von DSDS-Juror Pietro Lombardi

“Die Beziehung mit Sarah war schon ein Sprungbrett für uns beide!"

Was war das damals ein Herzschlag-Finale. Pietro Lombardi und Sarah Engels lieferten sich 2011 bei DSDS ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit 51,9% wählten die Zuschauer Pietro zum Superstar. Danach legte er eine steile Karriere hin. In seiner Doku „Pietro Lombardi: Familie - Glaube - Liebe“ (hier auf RTL+ streamen) gesteht er jetzt: „Die Beziehung mit Sarah war schon ein Sprungbrett für uns beide!“ und im Video können wir noch einmal hautnah miterleben, wieso er das so sieht.

Liebende Konkurrenten

Pietro und Sarah. Sie sind das bisher einzige Liebespaar, das bei DSDS im Finale gegeneinander antrat. Als Pietro 2011 zum Superstar gekürt wird, scheint er sich erst gar nicht richtig freuen zu können – schließlich war seine Sarah den Tränen nah. Aber die damals 19-Jährige fing sich schnell wieder und hielt beim Siegersong „Call My Name“ Pietros Hand. Im Video oben blicken wir noch einmal auf die schönsten Szenen des damaligen DSDS-Traumpaares zurück.

ARCHIV - 13.01.2019, Nordrhein-Westfalen, Gummersbach: Der Sänger Pietro Lombardi kommt zum Prominentenspiel im Rahmen des Hallenfußballturniers «Schauinsland Reisen Cup». (Zu dpa "«Ich war leer» - Pietro Lombardi meldet sich nach Pause zurück") Foto: Henning Kaiser/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Pietro Lombardi über sein persönliches Karrieresprungbrett.
hka lop wst, dpa, Henning Kaiser

Die emotionale Reise in die Vergangenheit

Mittlerweile ist Pietro DSDS-Juror, aber vor zehn Jahren bangte er selbst noch in den Liveshows ums Weiterkommen. Ein Auftritt, der damals einen wahren Hype ausgelöst hat, war das Duett mit Sarah zum „Dirty Dancing“- Everygreen „Time of my life“. Auch diesen Auftritt können wir oben im Video noch einmal ansehen. Wer nicht genug von DSDS bekommt, kann hier vergangene Staffeln noch mal in voller Länge sehen. (lss)