DSDS 2018: Soul-Man Marc Imam bringt die Jury zum Träumen

In der vierten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 wagt sich Marc Imam an einen Song von Donny Hathaway. Bei "A Song For You" lässt er seinen Emotionen freien Lauf und begeistert die Jury mit seiner warmen Soulstimme.

In Marc macht sich Nervosität breit

Kurz vor seinem Auftritt ist Marc super drauf, aber auch tierisch aufgeregt. Das entgeht auch der DSDS-Jury nicht. Als der 21-Jährige am Klavier Platz nimmt, klimpert er nervös auf den Tasten herum. Für Dieter Bohlen völlig unnötig. "Lass das doch einfach weg", so der Chefjuror energisch.

Marc reißt sich zusammen und legt mit seiner Performance los. Voller Gefühl und mit ganz viel Soul in der Stimme singt er den Song. Damit scheint er vor allem Ella Endlich und Carolin Niemczyk in seinen Bann zu ziehen. Verträumt lauschen die beiden Jurorinnen der Ballade.

Eine Stimme zum Träumen

Mousse T. lobt den DSDS-Kandidaten vor allem für seine mutige Songauswahl: "Da traut man sich nicht ran, das ist eigentlich heilig." Gesungen hat Marc den Song aber sehr gut, findet der Produzent. Da kann Carolin ihrem Jury-Kollegen nur zustimmen: "Ich liebe, liebe, liebe deine Stimme! Du hast so eine Stimme, die möchte man vorm Einschlafen hören."

Auch Ella ist von Marcs warmer Stimme tief berührt. "Du hast das echt wahnsinnig gesungen und ich hatte wirklich ein bisschen Pipi in den Augen."

Aber was sagt Dieter zu der Performance? Nach dem holprigen Start ist der Poptitan nicht übermäßig euphorisch. Aber ein Kompliment gibt's trotzdem: "Du kannst gut singen und deshalb kriegst du von mir ein 'Ja'."

Damit schafft Marc mit vier "Ja"-Stimmen den Sprung in den Deutschland-Recall.

Die vierte Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 gibt es bei TV NOW in voller Länge zu sehen.