DSDS 2018: Nelo Novosel bringt Country-Feeling in die vierte Castingshow

DSDS-Kandidat Nelo Novosel ist Bestattungsfachkraft und liebt seinen Job. Aber für immer im Büro hocken? Das ist nichts für den 23-Jährigen. Er will die Jury von seinem Gesangstalent überzeugen und endlich ins Showbusiness. Und zwar mit dem "Folsom Prison Blues" von Johnny Cash. Der mitreißende Country-Song und Nelos schwungvolle Performance kommen gut bei Dieter Bohlen und Co. an.

Johnny Cash ist Nelos musikalisches Vorbild

Im schwarzen Anzug tritt Nelo in der vierten Castingshow vor die DSDS-Jury. Das Outfit hat aber nichts mit seinem Job zu tun. Ella Endlich hat da so eine Vermutung: "Lass mich mal raten: Du bist Johnny-Cash-Fan?" Damit liegt die Jurorin genau richtig. Kein Wunder, dass Nelo sich für seinen Auftritt einen Song der Country-Legende ausgesucht hat.

Kaum geht der "Folsom Prison Blues" los, ist die Jury vom Country-Groove gepackt und wippt fröhlich mit. Aber reicht die Gute-Laune-Performance auch für den Deutschland-Recall?

Mousse T. hat "Kopfkino"

Dieter Bohlen gefällt's jedenfalls: "Diese Country-Songs passen super zu dir. Das hast du authentisch rübergebracht, bist richtig abgegangen." Mousse T. hat sogar schon "Kopfkino" und kann sich eine flotte House-Nummer mit Country-Melodien gut bei Nelo vorstellen. Na, wenn das kein Riesenlob ist!

Am Ende geht es für den singenden Bestatter mit vier "Ja"-Stimmen direkt in den Deutschland-Recall.

Die vierte Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 gibt es bei TV NOW in voller Länge zu sehen.