DSDS 2018: Marcel Sonntag haut die Jury von den Socken

DSDS-Kandidat Marcel hat sich für seinen Auftritt einen waschechten Klassiker ausgesucht. Mit "An Angel" von The Kelly Family will er es der Jury so richtig zeigen. Obwohl Dieter Bohlen und Co. mit etwas ganz anderem rechnen, haut Marcel sie mit seiner unverwechselbaren Stimme völlig von den Socken.

Viel Lob für seine "spezielle Stimme"

Mit seiner Gitarre im Gepäck tritt Marcel in der fünften Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 vor die Jury. Fast zaghaft beginnt der 24-Jährige zu spielen und performt den Song mit viel Gefühl. Doch schon beim ersten Ton muss Poptitan Dieter Bohlen schmunzeln. Was hat das zu bedeuten?

Mousse T. findet den Auftritt auf jeden Fall super. "Du hast eine sehr spezielle Stimme und das gefällt mir sehr gut. Also, ich bin positiv überrascht", lobt der DSDS-Juror.

Auch Carolin Niemczyk lobt Marcel für seine Emotionen und hätte nicht gedacht, dass "so eine Stimme" aus ihm rauskommt.

Marcel Sonntag aus Dresden ist im Recall.
DSDS-Kandidat Marcel Sonntag schafft es dank seiner speziellen Stimme in den Recall.
MG RTL D / Stefan Gregorowius, , DSDS

Für den Poptitan ist Marcel eine "Überraschung"

Obwohl Ella Endlich findet, dass der DSDS-Kandidat "überhaupt kein Performer" ist, hat Marcels Stimme auch sie überzeugt.

Und Dieter? Der hält den 24-Jährigen für eine echte "Überraschung". Der Poptitan findet, dass der Superstar-Anwärter "eine gute Stimme mit einem hohen Wiedererkennungswert" hat. Nur ein bisschen Selbstbewusstsein und "Rückenwind" fehlen ihm noch.

Dann muss Marcel bis zum großen Deutschland-Recall wohl noch ein bisschen an seinem Auftreten feilen. Denn mit vier "Ja"-Stimmen ist er seinem Traum vom Superstar-Titel einen Schritt näher.

Noch mehr "Deutschland sucht den Superstar" gibt es jetzt bei TV NOW. Hier gibt's die ganze Folge noch einmal in voller Länge.