DSDS 2018: Giulio Arancio und Santo Rotolo kämpfen mit Herzschmerz-Performance um den Liveshow-Einzug

Für Santo Rotolo und Giulio Arancio wird es ernst im Südafrika-Recall von "Deutschland sucht den Superstar". Sie müssen im Duell gegeneinander antreten und um den Einzug in die großen Liveshows kämpfen. Mit dem Song "Impossible" von James Arthur zeigen die beiden noch einmal, was ihre Stimmen können und sorgen damit für eine echte Herzschmerz-Performance, die das Publikum in ihren Bann zieht. Das Duell entscheidet am Ende Giulio Arancio für sich. Er bekommt von der Jury die Chance sein Können in den Liveshows zu zeigen.

Santo Rotolo plagen Selbstzweifel

DSDS-Kandidat Santo Rotolo hat vor seinem Auftritt im Recallfinale mit seiner Unsicherheit zu kämpfen, denn er hat große Angst am entscheidenden Abend zu versagen. Juror Mousse T. eilt zur Hilfe und will Santo bei den Proben etwas motivieren und ihm Kraft für seinen bevorstehenden Auftritt geben. "Ich bin super glücklich, dass Mousse T. sich Zeit für mich genommen hat", so der Superstar-Anwärter anschließend dankbar über die Tipps vom Musikexperten.

Doch ist das nicht unfair seinem Konkurrenten Giulio gegenüber? Der hat damit aber gar kein Problem: "Dass er Tipps bekommen hat, finde ich nicht schlimm, weil er starke Selbstzweifel hatte." Jetzt heißt es aber, diese ablegen und eine Performance zeigen, die die Jury vom Hocker haut.

Gefühlvolle Performance von Santo und Giulio

Schon nach den ersten gefühlvollen Tönen von "Impossible" haben Santo und Giulio zumindest das Publikum voll auf ihrer Seite. Alle singen lauthals mit und jubeln den beiden DSDS-Kandidaten zu. Doch am Ende zählt nur das Urteil der Jury und die ist leider nicht ganz zufrieden mit der Leistung eines Kandidaten. "Santo, was ich bei dir ganz schlimm fand war, dass du so unbeteiligt warst. Irgendwann bist du dann im Refrain aufgewacht. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass du dich nicht wohl fühlst", so der Poptitan. Sein Jury-Kollege Mousse T. ist nach diesem Auftritt auch wenig begeistert: "Ich weiß nicht, ob das für heute reichen wird, das bin ich ganz ehrlich."

Sein Duell-Partner Giulio bekommt dagegen ein besseres Feedback von der Jury. "Giulio, du hast das mit der richtigen Attitude gesungen. Du hast eine Stimme wie ein Orkan. Die Stimme hat toll gepasst", lobt Dieter Bohlen. Dem kann sich Ella Endlich nur anschließen: "Deine Stimme ist wahnsinnig geil anzuhören. Ich habe das total genossen, wie du diesen Refrain gesungen hast."

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Giulio Arancio zieht in die Liveshows ein

Mousse T. spannt die beiden Jungs, wer weiter ist, dann auch nicht lange auf die Folter und schickt Giulio Arancio in die Liveshows von DSDS. Für Santo Rotolo ist damit der Traum vom Superstar leider zerplatzt.

Bei TV NOW und in der TV NOW App könnt ihr euch "Deutschland sucht den Superstar" auch online ansehen.