DSDS 2016: Vanessa Mai, Michelle und H.P. Baxxter blicken auf die Castings zurück
Die Castings bei "Deutschland sucht den Superstar" 2016 sind fast vorüber und die spannende Recall-Zeit auf Jamaika steht damit kurz bevor. Ein Grund für die DSDS-Jury um Vanessa Mai, Michelle und H.P. Baxxter, auf die Castings zurückzublicken. Denn die waren für die Jury um Jury-Chef Dieter Bohlen ganz schön spannend, wie sie im Talk bei "Guten Morgen Deutschland" berichten: "Die Castings waren super. Wir haben die besten Kandidaten ausgesucht und die besten sind im Recall dabei. Das ist wirklich 'No Limits' mit Oper, Pop, Rock und noch mehr", fasst DSDS-Jurorin Michelle zusammen und Vanessa Mai stimmt ihr zu: "Unser diesjähriges Motto 'No Limits' zieht sich wirklich durch, auch im Recall auf Jamaika. Da ist alles dabei."

Und schon am Samstag, den 5. März 2016, gibt es "Deutschland sucht den Superstar" in einer XXL-Version – mit den letzten Castings aus Deutschland und dem ersten Recall auf Jamaika. "Wir freuen uns sehr auf die Sendung am Samstag. Denn man bekommt genau mit, was DSDS ausmacht: nach den Castings geht es direkt weiter auf Jamaika und man sieht, wie die Kandidaten sich entwickelt haben", so DSDS-Juror H.P. Baxxter.
Die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" ist mehr als zufrieden mit ihrer Auswahl. Denn die Kandidaten hätten es nicht einfach gehabt, die Juroren zu überzeugen. "Es ist nicht einfach, uns zu beeindrucken. Ich lasse mich auch nicht von Aussehen beeindrucken", erklärt Michelle. Ihr Jury-Kollege H.P. Baxxter scherzt: "Was? Aber wenn da so ein gutaussehender Typ reinkommt …" Michelle kontert lachend: "Ich stehe ja zum Glück nicht auf Muskeln – und H.P. ist mir zu dünn."
Die DSDS-Juroren verraten, was einen Popstar ausmacht
Vielmehr hätten solche Kandidaten die Jury überzeugt, die nicht dem Mainstream entsprochen hätten. Michelle denkt an Prince Damien zurück, den sie mit ihrer Goldenen CD bedacht und somit direkt in den Jamaika-Recall geschickt hat: "Der Typ war einfach so erfrischend. Er war anders, sah etwas anders aus, hat toll gesungen und hat so eine Lebensfreude ausgestrahlt. Das, was er gemacht hat, hat man ihm hundertprozentig abgenommen." H.P. Baxxter stimmt seiner Jury-Kollegin zu: "So jemand ist für mich eher ein Popstar, weil der eine eigene Aura hat."
Auch DSDS-Jurorin Vanessa Mai ist überzeugt, dass die Jury die richtige Wahl getroffen hat. "Das waren Kandidaten, die haben uns verzaubert. Wir haben die richtigen Goldenen CDs verteilt", so "Deutschland sucht den Superstar"-Jurorin Vanessa Mai.
Jetzt heißt es für die DSDS-Kandidaten, auf Jamaika weiter Gas zu geben und die Jury im Recall zu beeindrucken. Denn dort wird es nicht einfacher für die angehenden Superstars – im Gegenteil: "Auf Jamaika wartet erstmal viel Sonne, ein absolutes Jamaika-Feeling eben. Die Sonne tat den Kandidaten gut, das hat man gemerkt. Denn sie mussten viel lernen und viele Songs üben. Aber man hat auch genau gesehen, wer gearbeitet hat und wer jeden Tag feiert", verrät DSDS-Jurorin Michelle.
Wer die Jury im Recall auf Jamaika beeindrucken kann und wer sich zuvor in den Castings die letzten Plätze für den Recall sichert – das erfahrt ihr bei DSDS XXL am Samstag, den 5. März um 20.15 Uhr bei RTL.