DSDS 2016: Marion "Krümel" Pfaff will mit ihrer ganz eigenen Taktik bei der Jury punkten
Auf Mallorca hat sich DSDS-Kandidatin Marion Pfaff bereits bewiesen. Als "Krümel" kennt man die 43-Jährige dort bestens. Denn "Krümel" singt nicht nur am Ballermann auf der großen Bühne, sondern auch in ihrer eigenen Partylocation, die seit Jahren erfolgreich läuft. Doch wie wäre es, wenn sie bald ganz Deutschland kennen würde? Bei "Deutschland sucht den Superstar" will - der Sonnenschein auch die DSDS-Jury von seiner Persönlichkeit überzeugen und tritt gut gelaunt vor die Jury.

Marion Pfaff alias "Krümel" hat dabei ihre ganz eigene Taktik, denn für sie zählt nicht nur der Gesang. Vielmehr ist die DSDS-Kandidatin davon überzeugt, dass auch "das Drumherum als Türchenöffner" fungieren kann: "Ich glaube, dass man nicht der riesengroße tolle Sänger sein muss, um erfolgreich sein. Da kann man sich auch Türchen offen machen durch das ganze riesengroße Drumherum im Musikbusiness."
Die DSDS-Jury sieht das allerdings etwas anders. Denn als "Krümel" mit "Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst" von Die Lollies von Dieter Bohlen, Michelle, Vanessa Mai und H.P. Baxxter tritt, fühlen die sich zwar gut unterhalten – mehr aber auch nicht. "Es ist jetzt nicht so mega, dass man sagt: 'Mensch, die nehmen wir jetzt mit und aus der machen wir einen Megastar.' Also es war okay", so das Urteil von Jurychef Dieter Bohlen. Für "Krümel" heißt das: Aus der Traum vom DSDS-Titel.
Dieter Bohlen will mit Banker Marco ein Experiment wagen
Noch hoffen kann dafür DSDS-Kandidat Marco Fischer. Dem Banker gelingt es nicht nur mit seiner vermeintlichen Ähnlichkeit zu Robbie Williams einen Recall-Zettel zu ergattern. Pop-Titan Dieter Bohlen sieht das Weiterkommen des 44-Jährigen als "Experiment" und gibt Marco Fischer gemeinsam mit seinen Jury-Kollegen eine Chance.
Die Heimreise wieder antreten muss dagegen Theresa Madl. Sie hat die Jury zwar mit ihrem Stilbruch aus Dirndl, Tattoos und dem "Ärzte"-Klassiker "Schrei nach Liebe" überrascht – doch in de Recall kommt sie damit nicht. Die angehende Altenpflegerin kann gesanglich leider weitaus weniger beeindrucken als mit ihrer Optik und erhält viermal ein "Nein" von der DSDS-Jury.
Die nächsten Kandidaten stehen schon in den Startlöchern und hoffen auf einen gelben Recall-Zettel. Wer diesen erhält und die Jury überzeugen kann, gibt es am Samstag, den 27. Februar 2016 um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen.