DSDS 2016: Laura van den Elzen spaltet die DSDS-Jury mit "I Love Rock'n'Roll"

Im Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 hat Laura van den Elzen die DSDS-Jury mit ihrer rauchigen Stimme umgehauen. Auf Jamaika muss sie kurz um den Einzug in die Top 10 bangen, doch in einem packenden Duell setzt sie sich klar gegen Ramona Mihajilovic durch. Doch bei ihrem Auftritt in der ersten Eventshow von DSDS 2016 entzweit Top-10-Kandidatin Laura dann die Jury. Das Publikum liebt Lauras rockige Art jedoch.

Mit dem Song "I Love Rock'n'Roll" von Britney Spears eröffnet Top-10-Kandidatin Laura van den Elzen die erste Eventshow von DSDS 2016 und gibt dabei so richtig Vollgas. Von dem Opener ist besonders Scooter-Frontmann H.P. Baxxter begeistert: "Du hast mich nicht enttäuscht, ich habe nichts anderes erwartet. Das war eine richtige Rocknummer. Du hast die Leute in Wallung gebracht, als Opener mega." Vanessa Mai weiß, dass es immer schwierig ist, als erste auf die Bühne zu müssen. Dennoch findet sie, dass Laura ihre Sache gut gemacht hat. "Ich habe mir den Auftritt genauso vorgestellt. Die Nummer hat zu dir gepasst und man hat dir angesehen, dass du wahnsinnigen Spaß hattest."

DSDS-Jurorin Michelle ist ebenfalls zufrieden mit dem Auftritt von Laura van den Elzen, zumal die Kandidatin "schon schlechtere Zeiten hatte" als sie während des Recalls auf Jamaika krank geworden ist. Die Top-10-Kandidatin sei aber noch nicht bei den 100 Prozent, die die Jurorin erwarten würde. Poptitan Dieter Bohlen übt allerdings Kritik an der Kandidatin: "Das war karaokemäßig." Der Chefjuror fühlt sich zu sehr an Bonnie Tyler erinnert und "die gibt's schon". Daher hat es Dieter Bohlen "nicht vom Juryhocker gehauen". Trotzdem ist Laura weiterhin dabei und darf sich auf die zweite Eventshow vorbereiten.