DSDS 2016: Kandidatin Alisson Bonnefoy rührt Vanessa Mai mit "Lass jetzt los" zu Tränen
Bereits im Vorjahr hat DSDS-Kandidatin Alisson Bonnefoy alles gegeben, um am Ende als Sieger von "Deutschland sucht den Superstar" von der Bühne zu gehen. Leider hat es damals nur für den Recall gereicht, weshalb sie auch in diesem Jahr wieder bei der DSDS-Jury auf der Matte steht. In der 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" will sie einen neuen Anlauf starten und beim DSDS-Casting mit dem Disney-Song "Lass jetzt los" überzeugen. Während ihrer gefühlvollen Performance gelingt es ihr tatsächlich die Jury zu verzaubern und Vanessa Mai zu Tränen zu rühren. Mit vier "Ja"-Stimmen sichert sich Kandidatin Alisson einen Platz im DSDS-Recall.
DSDS-Kandidatin Alisson Bonnefoy ist froh, dass "Deutschland sucht den Superstar" in diesem Jahr ganz unter dem Motto "No Limits" steht, denn sie hat einen ganz besonderen Titel für die Jury im Gepäck. Mit dem Song "Lass jetzt los" aus dem Disney-Kinoerfolg "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" traut die Superstar-Anwärterin sich ganz schön was, findet zumindest Poptitan Dieter Bohlen: "Das Ding ist ja, wir machen hier ja keine Musical-Musik, das weißt du ja." Doch die DSDS-Kandidatin lässt sich von der Skepsis des Chef-Jurors nicht beeindrucken und verzaubert die Jury mit ihrer Stimme.
Mit Leidenschaft und einer Extraportion Gefühl performt Alisson den beliebten Disney-Hit und treibt DSDS-Jurorin Vanessa Mai sogar Tränen in die Augen: "Du hast mich berührt und deswegen kriegst du von mir auf jeden Fall ein 'Ja'!" Aber auch die anderen Jury-Mitglieder kann DSDS-Kandidatin Alisson Bonnefoy mit ihrer Performance überzeugen. "Du hast echt 'ne tolle Stimme und du kannst damit umgehen. Das hat man hier ja auch nicht so oft gehabt. Mich hat's echt überzeugt", so Scooter-Frontmann H.P. Baxxter. Schlagerstar Michelle macht Alisson ebenfalls ein großes Kompliment: "Du triffst jeden Ton, du hast Gefühl in der Stimme, du hast Kraft in der Stimme – eigentlich alles, was wir erstmal so im Kern hier brauchen." Obwohl die Musikrichtung Poptitan Dieter Bohlen immer noch nicht zusagt, schließt er sich seinen Mitjuroren an: "Du kannst echt schön singen, mit sehr viel Gefühl." Mit vier "Ja"-Stimmen landet die 22-Jährige im DSDS-Recall und kommt ihrem Traum damit ein ganzes Stück näher.
Powerfrauen und starke Stimmen in der zehnten Castingshow von DSDS
Auch DSDS-Kandidatin Claude Ngatchou darf ihren Traum vom Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" weiterleben. Im zweiten Anlauf und dank ihres Jury-Jokers Dieter Bohlen schafft es die 18-Jährige mit dem Hit "Chandelier" von Sia die Jury von sich zu überzeugen und damit dem Sprung vom Casting in den DSDS-Recall.
Für eine echte Überraschung sorgt Kandidat Ralf Morgenstern, der bei der Jury mit "Keine ist wie du" von Gregor Meyle punkten kann. "Du hast das gelebt und du hast das selber gefühlt", lobt Dieter Bohlen den eher schüchtern wirkenden DSDS-Kandidaten. Mit zwei "Ja"-Stimmen und der gewählten "Goldenen CD" von Vanessa Mai gibt es für den 31-Jährigen am Ende einen Recall-Zettel.
Auch für DSDS-Kandidatin Lindsay Traore geht es knapp in den Recall von "Deutschland sucht den Superstar". Mit ihrem Auftritt zu "I Wanna Dance With Somebody" von Whitney Houston, schafft sie es nicht die ganze Jury von sich zu überzeugen. Doch am Ende hat die 18-Jährige mit Dieter Bohlen auf den richtigen Jury-Joker gesetzt und ist somit mit zwei Mal "Ja" eine Runde weiter.
Powerfrau Tallana Gabriel gibt in der zehnten Castingshow von DSDS ebenfalls richtig Gas und beweist mit "Simply The Best" von Tina Turner, dass sie singen kann. Obwohl Dieter noch der nötige "Rotz" in der Stimme fehlt, lobt er die kraftvolle Stimme der DSDS-Kandidatin¬. Am Ende gibt es dann den heißbegehrten Recall-Zettel für die Sängerin.
Weniger gut läuft es dagegen für die DSDS-Kandidaten Giovannie Weisheit, Bastian Lee Jones, Jane Hofmann, Maximilian Galensa, Alisha Becker, Anna Karina Henke und Dray Parker. Sie können die Jury nicht von sich überzeugen und müssen die Heimreise antreten.