DSDS 2016: Jurorin Michelle und Kandidat Roy Drechsler singen ein Duett zu 'Idiot'

Roy Drechslers letzter Erfolg liegt schon lange zurück. Im Jahr 2005 wurde er mit seiner Schulband zum "Superstar der Lindenschule" gekürt. Elf Jahre später möchte Roy an diesen Erfolg anknüpfen und sein Können bei "Deutschland sucht den Superstar" beweisen. Den Recall-Zettel bekommt der 22-Jährige am Ende zwar nicht, dafür nimmt der DSDS-Kandidat aber eine ganz besondere Erinnerung mit nach Hause: ein gemeinsames Duett mit Schlagersängerin Michelle.

Jurymitglied Michelle singt mit Roy Drechsler aus Werdau.
Ein besonderes Duett bei "DSDS": Kandidat Roy Drechsler und Jurorin Michelle

"Aiaiaiai“, ist Dieter Bohlens erste Reaktion, als er Roy Drechsler auf sich zukommen sieht. Und dabei hat der 22-jährige Sachse noch nicht einmal gesungen. Vor seinem Auftritt möchte der DSDS-Kandidat der Jury mit einer Weinflasche "für schlechte Tage" erstmal gute Laune zaubern und Dieter Bohlen nippt auch direkt mal an dem flüssigen Mitbringsel. "Gar nicht schlecht", lautet das Fazit des Poptitans.

Mitgebracht hat Roy Drechsler aber nicht nur den Wein, sondern auch das Duett "Idiot" von Matthias Reim und Schlagerstar Michelle, die in der 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" in der Jury sitzt. Kein Wunder, dass der DSDS-Kandidat der Versuchung nicht widerstehen kann und Michelle auffordert, mit ihm gemeinsam zu singen. "Boah, die Nummer ist wirklich ein ganz toller Titel - nur da singt Matthias so rülps-mäßig", kommentiert Bohlen Roys Songauswahl. "Eigentlich singt der gar nicht", ergänzt Michelle. Es ist eher ein Rap, einigen sich die beiden DSDS-Juroren im Scherz, bevor Michelle aufsteht und sich für das gemeinsame Duett mit Roy bereit macht. "Bravourös", freut sich der Poptitan und wird nicht enttäuscht – zumindest nicht von Jury-Kollegin Michelle.

Trotz gutem Wein vier Mal "Nein" für Roy

"Lass dich mal drücken. Ich hatte ein bisschen Gänsehaut", lobt Dieter Jury-Kollegin Michelle nach dem Auftritt. "Du bist schon mal weiter, du darfst hier weiter sitzen", scherzt der Poptitan und wendet sich anschließend an Roy. "Es gibt ja immer Leute, die können etwas besonders. Du kannst besonders gut scheiße singen. Das ist nix, aber dein Wein ist lecker", befindet Bohlen. "Von mir kriegst du auch ein 'Nein'", schließt sich Michelle Dieters Urteil an. Von H.P. Baxxter gibt es ebenfalls ein 'Nein'. "Das eben hat Michelle natürlich gerettet und ich glaube, sie meinte es auch wörtlich", spielt der "Scooter"-Frontmann auf den Titel des Songs "Idiot" an. Mit dem vierten 'Nein' von "Wolkenfrei"-Sängerin Vanessa Mai verabschiedet sich Roy Drechsler letztlich ohne Recall-Zettel - aber mit einer schönen Erinnerung - von der DSDS-Jury.